Frank Miller & Thomas Wheeler - Cursed – Die Rebellin

FISCHER TOR

Cursed – Die Auserwählte (Frank Miller & Thomas Wheeler)


Excalibur, das berühmte Schwert aus der mythischen König-Artus-Saga, in den Händen einer jungen Frau: "Cursed" ist der begleitende Roman zur gleichnamigen Netflixserie von Comiclegende Frank Miller und Thomas Wheeler.

Darum geht's in »Cursed – Die Auserwählte«:

England im finstersten Mittelalter. Auf der 16-jährigen Nimue liegt ein Fluch: Immer wieder wird sie von erschreckenden Visionen heimgesucht – doch damit einher geht die Gabe, mit den verborgenen Völkern des Waldes sprechen zu können. Als ihr Dorf von den Roten Paladinen überfallen wird, die alle heidnischen Stämme ausrotten wollen, stirbt ihre Mutter, die Erzdruidin – und vererbt Nimue ein geheimnisvolles, mächtiges Schwert, das sie zu einem gewissen Merlin bringen soll. Begleitet wird Nimue von dem jungen Söldner Arthur, und keiner der beiden ahnt, was das Schicksal für sie bereithält …

Über die Autoren

Autor Frank Miller

© Sophy Holland

Der legendäre Comic- und Graphic-Novel-Zeichner Frank Miller ist nicht nur für seine Superhelden »Batman« und »Daredevil« bekannt und preisgekrönt. Auch »Sin City« und »300« waren weltweite Erfolge, auf Papier wie auf der Leinwand. Mit der Aufnahme in die renommierte »Will Eisner Award Hall of Fame« wurde Frank Miller für sein Lebenswerk geehrt.

Thomas Wheeler

© Matt Mindlin

Thomas Wheeler ist Autor, Produzent und Drehbuchautor, unter anderem von »Der gestiefelte Kater« und »Lego Ninjago Movie«. Gemeinsam mit Frank Miller verantwortet er die Produktion der Netflix-Serie »Cursed«.

Share:   Facebook