Seanan McGuire: Der Atem einer anderen Welt

FISCHER TOR

Der Atem einer anderen Welt (Seanan McGuire)


Endlich auf Deutsch: Die mehrfach preisgekrönte Fantasy-Novelle von Seanan McGuire »Every Heart a Doorway« erscheint im Januar 2019 bei FISCHER Tor.

Darum geht es im Buch

»Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen« ist ein ganz besonderes Internat. Hier werden Jungen und Mädchen unterrichtet, die einmal in einem Kleiderschrank oder hinter einem Gebüsch im Garten das Tor zu anderen Welten entdeckt haben: Welten voller Magie, voller Nonsens und Poesie.

Aber egal, ob sie die stillen Hallen der Toten besucht haben oder eines der bunten chaotischen Zauberländer, in denen man auf einem Regenbogen Schlittschuh fahren konnte: Sie alle mussten ihre Heimat irgendwann verlassen. Und sie alle sehnen sich nach jener anderen, besseren Welt und fragen sich: Gibt es einen Weg zurück?

Pressestimmen, Preise und Auszeichnungen

Gewonnen: Hugo Award, Nebula Award, Locus Award, Alex Award

 

»Ein Juwel von einem Buch, das direkt neben Lewis Carroll und C. S. Lewis ins Regal gehört.«
npr

»So unfassbar gut, dass es weh tut.«
Charlie Jane Anders, io9

»Ein Liebesbrief an alle, die sich jemals fehl am Platz gefühlt haben.«
Publishers Weekly

»Eine der außergewöhnlichsten Geschichten, die ich je gelesen habe«
V.E. Schwab

»Seanan McGuire ist eine der klügsten Autorinnen weit und breit. Mit ›Der Atem einer anderen Welt‹ beweist sie, dass ihr Herz genauso groß ist wie ihr Verstand scharf.«
Charlaine Harris

Über die Autorin

Autorin Seanan McGuire


Seanan McGuire (*1978 in Kalifornien) erhielt 2010 den John W. Campbell Award als Best New Writer. 2013 tauchte sie als erste Person überhaupt fünf Mal auf demselben Stimmzettel zum Hugo Award auf. Seitdem hat sie zahlreiche Urban-Fantasy-, Science-Fiction- und Horror-Romane geschrieben. Für »Der Atem einer anderen Welt« wurde sie mit dem Hugo, dem Nebula, dem Locus und dem Alex Award ausgezeichnet. 

Share:   Facebook