Halo

© Paramount+

NEWS

Halo: Bildgewaltige Science-Fiction-Serie


Außerdem in unseren News: Eine Diskussionsrunde zu Utopien in der Literatur, drei Videos zu den interessantesten englischsprachigen Neuerscheinungen Fantasy, Science Fiction und Horror 2022 und eine traurige Meldung zu Anne Rice.

#1 Halo: Erster Trailer zur Videospielverfilmung

Mit Halo etablierte sich die X-Box maßgeblich als neue Videospielkonsole auf dem Markt. In der Rolle des Master Chiefs spielt man einen Ego-Shooter, in dem es darum geht, eine Alieninvasion aufzuhalten. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zur Serienadaption, und der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Sie wird irgendwann 2022 beim Streamingdienst Paramount+ anlaufen, der im Frühjahr auch zu uns kommen soll.

Halo The Series (2022) | First Look Trailer | Paramount+

#2 Diskussionsrunde: Handbücher für die Zukunft | Utopien in der Literatur

Am Dienstag den 14.12. findet um 19.00 Uhr im Werkraum Schöpflin eine Veranstaltung mit dem Titel Welcome to Utopia – Handbücher für die Zukunft | Utopien in der Literatur statt. Im Online-Stream diskutieren Dietmar Dath (Venus siegt), Hannes Riffel (unser ehemaliger Fischer-Tor-Chef), Klaudia Seibel (Phantastische Bibliothek Wetzlar) und Mario Sixtus (Hyperland). Moderiert wird das Ganze von Boussa Thiam. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Welcome to Utopia.

#3 SFF 180: Die interessantesten Fantasyneuerscheinungen 2022

Thomas Wagner von SFF 180 (einer meiner Lieblingsrezensenten in Sachen Phantastik) stellt in diesem Video 39 interessante englischsprachige Fantasy-Neuerscheinungen 2022 nach Erscheinungsdatum geordnet vor. Auf seinem Youtubekanal kann man sich auch die entsprechenden Videos zu den kommenden Titeln in den Bereichen Science Fiction und Horror ansehen. Ich vermute, dass nur ein Bruchteil der Bücher auf Deutsch erscheinen wird.

SFF180 ✨ Anticipated Fantasy 2022

#4 Anne Rice 1941 – 2001

Die amerikanische Schriftstellerin Anne Rice ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Berühmt wurde sie durch ihren Roman Interview mit einem Vampir, der mit Brad Pitt und Tom Cruise in den Hauptrollen verfilmt wurde. Es folgten zwölf weitere Romane um den Vampir Lestat und Co. Ebenfalls recht erfolgreich waren ihre Bücher um die Mayfair-Hexen. Aktuell befinden sich mehrere Serien-Adaptionen ihrer Werke in Arbeit.

  • Anne Rice

    © Anne Rice - http://www.annerice.com/images/Gall10_10.jpg, Gemeinfrei

#5 Weihnachtspause bei Tor Online und den News

Das war die letzte Ausgabe der SFF News im Jahr 2021. Am Mittwoch den 15. und Freitag den 17. Dezember werden noch zwei neue Artikel auf Tor Online erscheinen, dann geht die Seite für zwei Wochen in die Weihnachtsferien. Weiter geht es am 3. Januar mit den nächsten News. Ich wünsche euch allen trotz der Umstände erholsame und halbwegs frohe Weihnachten und bedanke mich für eure Aufmerksamkeit!

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook