The Batman

@ Warner Bros./DC

NEWS

The Batman: Großer Trailer zum neuen Film


Außerdem in unseren News: Das Programm des Bucon 2021, die Hauptrunde zum Goldenen Stephan und erste Einblicke in die Science-Fiction-Serie "Invasion".

#1 The Batman: Trailer zeigt Schurken und worum es gehen könnte

Der zweite Trailer zum neuen The Batman ist da. Dieses Mal wird der dunkle Ritter von Robert Pattinson gespielt. Und zwar, ganz ohne zu glitzern, düster, grim and gritty sieht es aus. Ich bin aber ehrlich, mich hat der Trailer kalt gelassen. Im Prinzip gibt es nichts zu sehen, was es nicht schon in der Nolan-Trilogie gab, auch wenn die Bilder optisch durchaus beeindruckend wirken. Als Schurken scheinen der Riddler und der Pinguin mit dabei zu sein sowie Catwoman. Kinostart in Deutschland ist der 3. März 2022.

The Batman - Official Trailer | DC

#2 Goldener Stephan 2021: Hauptrunde gestartet

Der Goldene Stephan ist der Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik. Verliehen wird er auf dem Online-Bucon 2021 in den Kategorien  Bester Roman / Novelle, Bester Comic / Graphic Novel, Beste Anthologie und Beste*r Erstlingsautor*in eines Phantastik-Romans. Bis zum 21.10. könnt ihr über die Preisträger*innen abstimmen. Die Nominierungslisten sind zu lang, um sie hier abzubilden, folgt einfach diesem Link. Besonders freuen wir uns hier im Verlag natürlich über die Nominierungen Anarchie Déco von J. C. Vogt und Die Störung von Brandon Q. Morris.

Anarchie Déco bei Amazon bestellen
Brandon Q. Morris - Die Störung

#3 Invasion: Erste Einblicke in die neue Science-Fiction-Serie

Nach Foundation hat Apple TV+ mit Invasion schon die nächste aufwendige Science-Fiction-Serie in den Startlöchern (angeblich sollen sie 200 Millionen Dollar in die erste Staffel gesteckt haben). Es handelt sich um eine Alien-Invasion-Serie, die ein großes globales Spektrum darstellt. In einer Hauptrolle ist Sam Neill zu sehen. Start ist der 22. Oktober. Hier ein erstes Fist-Look-Videos, das Szenen aus der Serie zeigt, aber auch Einblicke hinter die Kulissen gewährt:

Invasion — First Look

#4 Das Zeitalter der Drachen: Erste Kapitel aus dem Roman von Jenny-Mai Nuyen

Am 27. Oktober erscheint mit Das Zeitalter der Drachen der neue Fantasyroman von Jenny-Mai Nuyen. Um die Zeit bis dahin zu verkürzen, veröffentlicht sie regelmäßig neue Kapitel aus dem Roman auf ihrer Webseite. Den Anfang machen der Prolog und Kapitel 1. Im Buch geht es um eine Zwergenfeste, die von einem Drachen belagert wird, der hinter einer bestimmten jungen Frau her ist. Was zu einem ungewöhnlichen Bündnis führt.

  • Das Zeitalter der Drachen bei Amazon bestellen

#5 Bucon 2021 am Freitag den 23.10. online

Auch wenn die Frankfurter Buchmesse in abgespeckter Form irgendwie in der unvirtuellen Realität stattfindet, wird es den parallel laufenden Buchmesse Convent (Bucon) auch in diesem Jahr nur im Internet geben. Und zwar auf Discord und Twitch mit zwei nebeneinander laufenden Programmschienen. Da wird einiges geboten. Um 21.00 Uhr stellen zum Beispiel Judith und Christian Vogt ihren historischen Urban-Fantasy-Roman Anarchie Déco vor.  Hier könnt ihr euch das komplette Programm ansehen.

Bucon 2021

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook