House of the Dragon

© HBO

NEWS

House of the Dragon: Erster Teaser zum Game-of-Thrones-Prequel


Außerdem in unseren News: Kai Meyer im Videointerview, ein Teaser zur 6. Staffel von "The Expanse" und der Podcast Sprawlradio mit Horrorlesetipps aus dem Otherland.

#1 House of the Dragon: Erster Teaser, Start 2022

Die letzte Staffel von Games of Thrones stieß auf ein geteiltes und teils heftiges Echo. Trotzdem sehnen sich die Fans nach einer neuen großen Fantasyserie. Während Amazon am Rad der Zeit dreht und zum Herrn der Ringe zurückkehrt, setzt man bei HBO weiterhin auf die Welt von George R. R. Martin. 200 Jahre geht man in House of Dragon in die Vergangenheit zurück und erzählt die Geschichte des Haus Targaryen. Jetzt gibt es einen ersten Teaser. Die Serie soll irgendwann 2022 anlaufen.

House Of The Dragon | Official Teaser

#2 Kai Meyer im Skyline-Talk zum Fürimmerhaus

Gerade ist Kai Meyers neues Buch Fürimmerhaus erschienen. Im Interview mit Lektorin Doreen Tringali erzählt er vor luftiger Kulisse, was es mit diesem phantastischen Haus auf sich hat und welchen Einfluss Mervyn Peaks Ghormenghast hatte.

FISCHER Skyline Talk mit Kai Meyer

#3 The Expanse: Teaser zur 6. Staffel

Am 10. Dezember startet die sechste und letzte Staffel der Science-Fiction-Serie The Expanse. Die basiert auf der Romanreihe von James Corey und hat sich inzwischen zu einem echten Publikumsliebling entwickelt. Auch, wenn sie mit der fünften Staffel auf ein geteiltes Echos stieß, da nicht allen gefiel, dass die Crew der Rosinante dort ihre eigene Wege ging und der Fokus auf deren individuellen Geschichten lag. Ob es gelingt, die Serie mit den nur sechs verbleibenden Folgen angemessen abzuschließen, werden wir kurz vor Weihnachten erfahren.

The Expanse Season 6 - Official Teaser

#4 Sprawlradio: Der Science-Fiction-Podcast mit Horrortipps aus dem Otherland

In der aktuellen Folge des Science-Fiction-Podcasts Sprawlradio ist Wolfgang Trees von der Otherland Buchhandlung Berlin zu Gast. Anlässlich des nahenden Halloweens gibt er Tipps zu Horrorbüchern mit SF-Anteil. Vampire im Weltraum bei Peter Watts' Blindflug, Tade Thompsons Wormwood Trilogy über einen Erstkontakt in Afrika mit teils gruseligen Folgen oder The Library at Mount Char von Scott Hawkings, das sämtliches Genrevorstellungsvermögen sprengt. Die Bücher können natürlich auch alle vor Ort im Otherland gekauft oder bestellt werden.

#5 Star Trek Discovery: Trailer zur 4. Staffel

Und weil am Wochenende die New York Comic Con stattfand, gibt es hier noch den recht spektakulären Trailer zur vierten Staffel von Star Trek Discovery. Die startet am 18. November.

Star Trek: Discovery Season 4 NYCC Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook