The Sandman

@ Netflix

NEWS

The Sandman: Erster Teaser zur Neil-Gaiman-Verfilmung


Außerdem in unseren News: Trailer zu "The Witcher" und "Finch" mit Tom Hanks sowie der Vorspann zu "Cowboy Bebop" und Russel T. Davies kehrt zu "Doctor Who" zurück.

#1 The Sandman: Erster Einblick in die Adaption der Kult-Comis

Netflix gewährt einen ersten kleinen Einblick in die Serienadaption von The Sandman. Die basiert auf der Comicreihe von Neil Gaiman. Sandman lief von 1989 bis 1996 in insgesamt 75 Heften und hat bei den Fans schon lange Kultstatus. Dem Teaser nach scheint sich die Adaption dicht an die Vorlage zu halten, in der alles damit beginnt, dass der Protagonist Dream, Herrscher des Traumreichs, von britischen Okkultisten mittels Beschwörung gefangen genommen wird. Dabei spielt die Geschichte in zahlreichen Epochen der Menschheitsgeschichte. Aus dieser Comicreihe ging übrigens auch die Figur des Lucifers hervor, der ja bereits seine eigene Serie hat. The Sandman soll noch dieses Jahr erscheinen.

The Sandman | First Look |

#2 CrimeReads: Warum Science Fiction und Noir so gut zusammenpassen

Für CrimeReads schreibt Lincoln Michel darüber, warum die Genres Science Fiction und (Crime) Noir immer noch gut zusammenpassen. Mit Noir sind Krimis im Stil von Raymond Chandler gemeint (Privatdetektiv mit Schlapphut und Mantel, der ordentlich einstecken muss). Im Englischen wird das auch als Hardboiled Fiction bezeichnet, ein Untergenre des Krimis, das während der großen Depression entstand. Auch deutsche Autor*innen wie z. B. Tom Hillenbrand (Drohnenland) bedienen sich dieses Genres.

#3 Cowboy Bebop: Vorspann online

Neben The Sandman hat Netflix am Wochenende so einiges an Trailern und Einblicken in kommende Programme rausgehauen. Darunter den Vorspann zur Realverfilmung von Cowboy Bebop. Die Anime-Vorlage gehört für mich zu den besten Science-Fiction-Serien überhaupt. Die Bilder aus dem Vorspann lassen mich allerdings skeptisch zurück ob ihres leicht trashigen SyFy-Looks.

Cowboy Bebop | Opening Credits

#4 Doctor Who: Russel T. Davies wird wieder Showrunner

Russel T. Davies kehrt als Showrunner zu Doctor Who zurück. Nachdem die Kultserie, die zunächst von 1963 bis 1989 lief, eine Pause einlegte, brachte Davies sie 2005 mit Christopher Ecclestone in der Hauptrolle zurück und löste damit ein regelrechtes Revival aus. So richtig beliebt wurde die Neuauflage aber erst ab der 2. Staffel, in der David Tennant den Sonic Screwdriver übernahm. 2010 übergab Davies dann an Steven Moffat und widmete sich selbst kleinen Serienperlen wie Years and Years und It’s a Sin.

#5 The Witcher: Trailer zur 2. Staffel

Einen ersten richtigen Trailer gab es zur zweiten Staffel von The Witcher. Die scheint nicht mehr so episodenhaft strukturiert zu sein wie die erste, sondern wird sich wohl mehr auf Ciri konzentrieren. Veröffentlicht wird sie am 17. Dezember.

The Witcher: Season 2 Teaser Trailer

#6 Finch: Trailer zum Endzeitfilm mit Tom Hanks

Zum Karmaausgleich für diese Netflix lastige Ausgabe der News gibt es jetzt noch einen Trailer von der Konkurrenz. Im Endzeitfilm Finch hat Tom Hanks den Volleyball Wilson gegen einen Hund getauscht und sich noch einen Roboter dazu gebaut. Mit beiden reist er im Camper durch eine lebensfeindliche Zukunft, die uns wohl auch bevorstehen dürfte, wenn wir so weitermachen. Der Film startet im November bei Apple TV+.

Finch — Official Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook