Masters of the Universe: Revelation

© Netflix

NEWS

Masters of the Universe: Trailer zur Netflix-Serie


Außerdem in unseren News: Die Buchmesse Saar mit vollem Phantastik-Programm, eine Doku über die Suche nach Utopien, und ein erster Teaser zur zweiten Staffel von "The Witcher".

#1 Masters of the Universe: Kevin Smith bringt He-Man zurück

1982 brachte der amerikanische Spielzeughersteller Mattel Actionfiguren unter dem Titel Masters of the Universe auf den Markt, die stark von den muskelbepackten Fantasybildern Frank Frazettas inspiriert waren. Um das Produkt ordentlich zu vermarkten, gab es eine Zeichentrickserie mit zwei Staffeln und 130 Folgen, die die Geschichten vom Helden He-Man, seinem Widersacher Skeletor und dem Planeten Eternia erzählte. Spielzeug und Serie wurden Kult (für alle, die sich unter den Spielzeugen nichts vorstellen können, empfehle ich die auf Netflix verfügbare Doku Power of Grayskull). Über die Realverfilmung durch Cannon mit Dolph Lundgren hüllt Orko einen Zauber des Vergessens. Jetzt ist die Zeichentrickserie zurück, produziert von Kevin Smith auf Netflix, prominent besetzt mit unter anderem Lena Headey, Mark Hamill, Sarah Michelle Gellar und Chris Wood. Der Trailer zeigt, dass man dem alten Stil treu geblieben ist, ihn aber etwas modernisiert hat. Am 23. Juli geht es los.

Masters of the Universe: Revelation | Official Teaser

#2 Buchmesse Saar 2021 mit vollem Phantastik-Programm

Vom 18. bis zum 20. Juni findet die Buchmesse Saar im virtuellen Raum mit Lesungen auf Twitch, Facebook und Youtube statt. Und vor allem in Sachen Fantasy ist sie in diesem Jahr besonders stark aufgestellt. Unter anderem gibt es Lesungen von Oliver Plaschka, Nora Bendzko, Theresa Hannig, Ursula Poznanski, Raphaela Edelbauer, Judith Vogt und Liza Grimm sowie Jonathan Stroud, Ben Aaranovitch, Tad Williams, Brandon Sanderson und Jenn Lyons – um nur einige zu nennen. Dazu gibt es auch Podiumsdiskussionen zu Themen wie z. B. "Autor*innen in der Krise". Alle Online-Veranstaltungen sind kostenlos. Hier könnt ihr euch das komplette Programm ansehen. Und wie es sich für eine Buchmesse gehört, gibt es auch Messestände von Verlagen, nur eben virtuell.

#3 Doku: Ist das Zukunft oder kann das weg

Das ZDF hat eine halbstündige Doku über die Zukunft produziert (die auf 3Sat lief und in der Mediathek verfügbar ist), in der unter anderem auch Zukunftsforscher und Science-Fiction-Autor Karlheinz Steinmüller zu Wort kommt, aber auch die Planetenforscherin Nicole Schmitz vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Im Film geht Volker Strübing der Frage nach, wann uns der positive Blick in die Zukunft abhanden gekommen ist und wo neue Utopien zu finden sind.

Teaser: Ist das Zukunft oder kann das weg?

#4 The Witcher: Erster Teaser zur zweiten Staffel

Viel ist es nicht, aber immerhin ein Lebenszeichen. Ein erster kurzer und schnell geschnittener Teaser zur zweiten Staffel von The Witcher lässt einzelne Szenen aufblitzen und liefert Hinweise darauf, wie es weitergehen könnte. Geralt selbst bekommen wir allerdings nicht zu sehen, der kurze Einblick konzentriert sich ganz auf Ciri. Ein Startdatum ist noch nicht bekannt, es dürfte aber noch in diesem Jahr so weit sein.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook