Marvel: Die kommenden Filme

© Marvel/Disney

NEWS

Marvel: Die kommenden Filme


Außerdem in unseren News: Die Phantastik Bestenliste Mai, Kai Meyer im Video-Interview, ein Teaser zur 4. Staffel von "Stranger Things" sowie Bild und Ton vom Mars-Helikopter.

#1 Marvel: Teaser mit Filmankündigungen

Fast zwei Jahre ist es jetzt her, dass mit Spider Man: Far From Home der letzte Marvel-Film veröffentlicht wurde. Einzig ein paar Serien wie WandaVision und The Falcon and the Winter Soldier konnten über die Durststrecke hinwegtrösten, die am 9. Juli enden soll: mit dem Start von Black Widow. Neun weitere Filme sind ebenfalls bis 2023 angekündigt. Wann die Kinos bei uns wieder öffnen werden, ist allerdings noch unklar. Der Teaser ist auch ein deutliches Bekenntnis zum Kino als Medium.

Marvel Studios Celebrates The Movies

#2 Phantastik Bestenliste Mai 2021

Die Phantastik Bestenliste für den Mai ist am Start. Neu eingestiegen sind: Kazuo Ishiguro mit Klara und die Sonne, der Literaturnobelpreisträger über eine künstliche Intelligenz als Freundin in einer nahen Zukunft. Julie Kagawa mit dem Finale ihrer Schatten-Trilogie, Im Schatten des Drachen. Samanta Schweblin mit Hundert Augen über eine beunruhigende Technologie im Plüschtiergewand. Martha Wells mit ihrem ersten Roman Der Netzwerkeffekt, der auf die bisherigen Murderbot-Novellen folgt. Und Theresa Hannig mit König und Meister.

Hundert Augen
Klara und die Sonne
König und Meister

#3 Interview: Kai Meyer – Der Einbruch des Phantastischen in unsere Welt

Für den Youtube-Kanal des Autorenforums Montségur hat sich Kai Meyer (Die Krone der Sterne) einem einstündigen Interview gestellt, in dem er ausführlich über sein Schaffen sowie Wesen und Wirkung der Phantastik spricht.

Kai Meyer - Der Einbruch des Phantastischen in unsere Welt

#4 Stranger Things: Neuer Teaser für Staffel 4

Mit einem neuen Teaser gibt die Serie Stranger Things ein Lebenszeichen von sich. Dieses Mal geht es nicht um Sheriff Hopper, der sich ja in russischer Gefangenschaft befindet, sondern um Eleven. Ein Startdatum gibt es aber noch nicht, da sich die Dreharbeiten durch die Pandemie verzögert haben.

Stranger Things 4 | Eleven, are you listening?

#5 Mars Helikopter Ingenuity in Bild und Ton

Es wird uns weder vor der Pandemie noch vor der Klimakrise retten, trotzdem ist es verdammt cool, dass die NASA jetzt mit Ingenuity einen kleinen Helikopter auf dem Mars fliegen lassen kann. Die Video- und Tonaufnahmen stammen vom Mars Rover.

NASA’s Perseverance Rover Hears Ingenuity Mars Helicopter in Flight

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook