Outrun LA

© Stephen Vanderpool

NEWS

Outrun LA: Parodistischer Retro-Science-Fiction-Kurzfilm


Außerdem in unseren News: Markus Heitz im Interview mit SWR2, Kapitel Eins Podcast äußert den letzten Wunsch und das Frühjahrsprogramm von Cross Cult.

#1 Outrun LA: Kurzfilm, der perfekt das Cyberpunk-Ambiente der 1980er einfängt

Outrun LA ist ein wunderbarer und stilsicherer Retro-Science-Fiction-Kurzfilm von Stephen Vanderpool über eine junge Hackerin mit ausgezeichnetem Film- und Spiele-Geschmack. Die parodistische Cyberpunk-Ästhetik fängt gut ein, wie wir uns damals in den 1980ern die Zukunft vorgestellt haben, ohne sich zu sehr an dem ausgelutschten Blade-Runner-Design zu bedienen.

Outrun LA (Sci-Fi Short Film)

#2 Podcast: Kapitel Eins über Andrzej Sapkowskis "Der letzte Wunsch"

Seit ich hier den Buchpodcast Kapitel Eins von Jochen Gebauer und Falko Löffler das letzte Mal verlinkt habe, hat sich dort einiges getan. Dank einer Patreon-Aktion kann Falko Löffler jetzt tatsächlich haupt- oder zumindest nebenberuflich podcasten, was bedeutet, dass es für Unterstützer jetzt jeden Monat eine Bonusfolge gibt. Ja, es ist möglich, vom Podcasten zu leben, wenn man es richtig und gut macht. In der aktuellen freien Folge geht es um Der letzte Wunsch, den ersten Kurzgeschichtenband mit dem Hexer (Witcher) Geralt von Riva von Andrzej Sapkowski, dessen Schwächen Jochen und Falko gnadenlos offenlegen, dabei aber nicht die Stärken verschweigen.

#3 Zeitgenossen. Markus Heitz bei SWR2 im Gespräch

Fantasyautor Markus Heitz (Die Zwerge) gehört zu den erfolgreichsten seines Fachs in Deutschland. Der Radiosender SWR2 hat ihm jetzt eine 45-minütige Sendung gewidmet, wo er Rede und Antwort steht und auch auf seinen kommenden Doppelband Die Rache der Zwerge sowie seine Wurzeln im Rollenspiel eingeht.

#4 Das Programm von Cross Cult für Frühjahr/Sommer 2021

Der Comicverlag Cross Cult, der aber auch ein feines Programm für Fantasy- und Science-Fiction-Romane besitzt, hat seine kommenden Titel für das Frühjahr und den Sommer 2021 vorgestellt. Im Mai erscheint dort z. B. Jay Kristoffs Der Lotuskrieger 1: Stormdancer. Und auch mit dem Powder-Mage-Universum von Brian McClellan – das ausgezeichnete Flint-Lock-Fantasy präsentiert – geht es weiter.

Der Lotuskrieg 1: Stormdancer
Im Schatten des Feldmarschalls: Geschichten aus dem Powder-Mage-Universum

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook