Lucky

© Shudder

NEWS

Lucky: Trailer zum Zeitschleifen-Slasher


Außerdem in unseren News: Nummer 4 des Magazins "Kapsel" über chinesische Science Fiction, Buchding im Gespräch mit Christian Humberg und die Teilzeithelden über spannende Buchneuerscheinungen.

#1 Lucky: Vom Leben und Sterben und Leben in der Zeitschleife

Zeitschleifenfilme scheinen gerade wieder schwer in Mode zu sein (siehe Happy Death Day, The Map of Tiny Perfect Things, Palm Springs), auch wenn es mir vorkommt, als wären sie das gestern auch schon gewesen. Lucky kommt, ähnlich wie Happy Death Day, als Slasher daher, wirkt aber eine Spur ernster. Jeden Abend stattet ein maskierter Killer einem jungen Paar einen Besuch ab und versucht, es umzubringen. Ob es gelingt, dem schon häufig verwendeten Thema noch einen neue Twist zu verleihen? Gibt es vielleicht gar keine Zeitschleife? Was meine erste Vermutung wäre. Der Film startet am 4. März auf dem Streamingkanal Shudder.

Lucky - Official Trailer [HD] | A Shudder Original

#2 Kapsel: Ausgabe Nr. 4 erschienen

Die vierte Ausgabe des Magazins Kapsel ist erschienen. Und wie immer dreht sich alles um chinesische Science Fiction. Mit dabei sind Beiträge von Baoshu, Anna Wu, Anja Kümmel und Tim Holland. Beiliegend gibt es ein zweiteiliges Hörspiel auf Kassette zu den Kurzgeschichten.

  • Kapsel #4

#3 Youtube-Magazin: Die ersten deutschen Buchnachrichten (im Interview mit Christian Humberg)

Unter der Rubrik "Die ersten deutschen Buchnachrichten" bringt der Youtubekanal Buchding regelmäßig Neuigkeiten aus der (phantastischen) Buchwelt. In der aktuellen Ausgabe geht es unter anderem um die Buchmesse Saar, die dieses Jahr komplett digital stattfindet, und den Verlag The Dandy Is Dead. Dazu gibt es ein ausführliches Interview mit Phantastikautor und Star-Trek-Experte Christian Humberg, der unter anderem erzählt, was er auf keinen Fall lesen kann, wenn er gerade an einem neuen Buch schreibt.

DIE ERSTEN DEUTSCHEN BUCHNACHRICHTEN / mit Autor Christian Humberg / und News zur Buchmesse Saar

#4 Bücher, auf die sich die Teilzeitheld*innen freuen

Die Redakteur*innen von Teilzeithelden stellen vor, auf welche Buchneuerscheinungen sie sich in den nächsten Monaten am meisten freuen. Darunter mit The Galaxy, and the Ground Within auch der vierte Wayfarer-Roman von Becky Chambers. Mit Victories Greater Than Death hat Charlie Jane Anders ihr erstes Jugendbuch geschrieben, in dem es um die Rettung der Galaxis geht. Und Freund*innen komplexer, origineller Science Fiction dürfen sich auf A Desolation Called Peace von Arkady Martine freuen.

The Galaxy, and the Ground Within
Victories Greater Than Death
A Desolation Called Peace

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook