SFF-News: Outside the Wire

© Netflix

NEWS

Outside the Wire: Neuer Trailer zum Science-Fiction-Kracher von Netflix


Außerdem in unseren News: die interessantesten englischsprachigen Horror-Neuerscheinungen 2021, ein düsteres Puppenvideo von Alice Glass und ein Trailer zum Horrorfilm "The Night".

#1 Outside the Wire: Trailer zum Start des Science-Fiction-Films

Am 15. Januar läuft auf Netflix der Science-Fiction-Action-Streifen Outside the Wire mit Anthony Mackie an. Der spielt einen KI-Kampf-Androiden, der zwischen den Fronten agiert und eine Weltuntergangsmaschine finden soll. Bei Ansicht des Trailers glaubt man sofort, dass der Film von dem gleichen Studio produziert worden ist wie Extradition und The Old Guard. Auch hier wird uns sicher wieder hochwertig inszenierte Action mit sehr dünner Story erwarten.

Outside the Wire | Official Trailer

#2 Die interessantesten englischsprachigen Horror-Novitäten 2021

Tor Nightfire heißt das neue Horror-Imprint bei Tor Books. Auf deren lesenswertem Blog stellt Emily Hughes jetzt jene Horror-Neuerscheinungen 2021 vor, auf die sie sich besonders freut. Wie man sieht, ist das Horrorgenre auf dem englischsprachigen Buchmarkt quicklebendig. Vieles davon wird sicher nie auf Deutsch erscheinen. Es lohnt sich, auch auf Englisch zu lesen. Darunter befinden sich die üblichen Verdächtigen wie Ramsey Campbell, Joe R. Lansdale, Stephen King oder Garham Masterton, aber auch Autorinnen wie Rivers Solomon, Gemma Files oder Tiffany Meuret.

#3 Alice Glass: Suffer and Swallow

Mit einem düsteren Horror-Puppenmärchen präsentiert Alice Glass ihren neuen Song Suffer and Swallow. Ihre Musik kann man vielleicht als Noise-Pop bezeichnen. Zuvor war die Kanadierin Sängerin bei der Elektro-Pop-Band Crystal Castles. Das dazugehörige Album soll noch dieses Jahr erscheinen.

SUFFER AND SWALLOW (Official Music Video)

#4 The Night: Trailer zum Gruselfilm

The Night ist ein iranisch-amerikanischer Horrorthriller von Kourosh Ahari über ein iranisches Ehepaar mit Kleinkind, das eine unheimlich Nacht in einem Hotel verbringt. Schon Filme wie Under the Shadow und A Girl Walks Home Alone At Night haben gezeigt, wie stilvoll Horrorfilme mit iranischen Einflüssen inszeniert sein können. In den USA erscheint The Night am 29. Januar im Heimkino. Über einen Deutschlandstart ist noch nichts bekannt.

The Night - Official Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook