Doctor Who - Revolution of the Daleks

© BBC

NEWS

Doctor Who - Revolution of the Daleks


Außerdem in unseren News: Daniel Greene interviewt Alan Dean Foster zu #DisneyMustPay, ein Trailer zur 4. Staffel von "Chilling Adventures of Sabrina" und eine traurige Meldung zu Ben Bova.

Doctor Who - Revolution of the Daleks: Trailer zum Neujahrsspecial

Am 1. Januar 2021 läuft bei der BBC die Doctor Who-Sonderfolge Revolution of the Daleks an, in der mit Captain Jack Harkness ein alter Bekannter auftaucht und die Daleks sich um die Verteidigung Großbritanniens "kümmern". Hier der Trailer:

Revolution of the Daleks: Release Date Trailer | Doctor Who

#2 Daniel Greene interviewt Alan Dean Foster zu #DisneyMustPay

Nachdem Alan Dean Foster bekanntmachte, dass Disney ihm nicht nur die Tantiemen zu seinen Romanadaptionen von Filmen wie Alien und Star Wars verweigert, sondern auch die Abrechnungen, trendete der Hashtag #DisneyMustPay und der Konzern um die Maus sah sich einem Sturm der Entrüstung entgegen. Um etwas mehr Klarheit in die verworrene Vertragsgeschichte zu bringen, hat der Fantasy-Youtuber Daniel Greene ein Interview mit Alan Dean Foster und der Präsidentin der SFWA (Science Fiction and Fantasy Writers of America) Mary Robinette Kowal geführt.

Disney Must Pay - The Full Story

#3 Ben Bova 1932–2020

Der amerikanische Science-Fiction-Schriftsteller Ben Bova ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Seinen ersten von mehr als 120 Romanen, Bezwinger der Galaxis, veröffentlichte er 1959. In Deutschland dürfte er vor allem für seine Planetenromane wie Mars, Jupiter oder Venus bekannt sein; in Form von Hard-SF schildert er die Erkundung und Erschließung unseres Sonnensystems. Als Herausgeber der Magazine Analog und Omni prägte er das Genre in den 1970ern und 1980ern neben seiner Schriftstellerei maßgeblich. Auch im hohen Alter war er noch sehr aktiv, 2020 erschien noch sein Roman Uranus.

#4 Chilling Adventures of Sabrina: Trailer zur 4. Staffel

Am 31. Dezember startet die 4. Staffel von Chilling Adventures of Sabrina, einer Serie, die bereits in der ersten Staffel eine gelungene Mischung aus Grusel und Coming of Age bot. Dabei basiert sie auf den doch eher seicht angelegten Archie-Comics und stammt von den Machern von Riverdale. Allerdings wird die 4. Staffel auch die letzte sein. Doch bei Netflix kann man ja inzwischen froh sein, wenn eine Serie überhaupt auf so viele Staffeln kommt. Hier der aktuelle Trailer:

Chilling Adventures of Sabrina: Teil 4 | Offizieller Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook