Star Wars: Andor - Official First Look Trailer

© Disney/Lucasfilm

NEWS

Disney kündigt 52 neue Projekte zu Star Wars, Marvel und Co. an


Außerdem in unseren News: ein Gespräch über Progressive Phantastik, ein Trailer zur Scheibenweltserie "The Watch" und einer zum Computerspiel "The Next Mass Effect".

Neue Projekte aus den Star-Wars- und Marvel-Universen

Ende letzter Woche fand bei Disney der Investors Day statt, bei dem Investoren über neue Projekte bei Disney informiert wurden. Und da wurde eine ganze Menge angekündigt. Anscheinend hat man gemerkt, dass es vor allem die Serie The Mandalorian ist, die Kunden zum Abonnieren von Disney+ animiert, und es bisher an weiterem neuen Content mangelt. Dementsprechend wurden auch gleich einige Serien aus dem Star-Wars-Universum angekündigt.

Mit The Mandalorian: Rangers of the New Republic und Ahsoka gibt es gleich zwei Spin-Offs zur beliebten Baby-Yoda-Serie. Es folgen noch sieben weitere Serien und zwei Filme von Patty Jenkins und Taika Waititi. Dazu kommen noch einige Serien und Filme aus dem Marvel-Universum sowie Projekte bei Pixar und in anderen Franchises, wie z. B. eine Alien-Serie. Bei The Verge gibt es eine übersichtliche Zusammenfassung aller Projekte sowie Trailer und Produktionsvideos.

Star Wars: Andor - Official First Look Trailer (2022)

Exclusive First Look | The Falcon and the Winter Soldier

#2 Progressive Phantastik: Die Vögte reden mit Nora Bendzko und James A. Sullivan

Judith und Christian Vogt (Wasteland) haben sich mit Nora Bendzko (Hexensold) und James A. Sullivan (Die Stadt der Symbionten) über das Thema Progressive Phantastik unterhalten. Sie erklären, was sie damit meinen und wie es als Gegenentwurf bzw. Fortschritt von der klassischen und konservativen Phantastik gemeint ist. Und wie der deutschsprachige Markt dem internationalen hinterherhinkt.

VOGTalk 15 - Progressive Phantastik! Die Vögte reden mit Nora Bendzko und James A. Sullivan

#3 The Watch: Erster Trailer zur Scheibenwelt-Serie

Die Serie The Watch, die auf Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen basieren soll, startet am 3. Januar bei BBC America. Jetzt gibt es einen ersten Trailer, der die schlimmsten Befürchtungen der Fans bestätigt und nur mit viel Phantasie etwas mit dem Ursprungsmaterial zu tun hat. Ich bin ehrlich, ich finde den Trailer so furchtbar, dass ich einen großen Bogen um die Serie machen werde, da ich dort nicht mal in Ansätzen meine geliebte Scheibenwelt wiederkennen kann.

The Watch Season 1 Trailer

#4 The Next Mass Effect: Trailer zum neuen Teil der Computerspielreihe

Computerzockende Science-Fiction-Fans sind in den letzten dreizehn Jahren kaum an Mass Effect vorbeigekommen. Die ursprüngliche Trilogie mit dem kontroversen Ende, die mit Andromeda 2017 schon einen neuen Teil erhält, bekommt jetzt mit The Next Mass Effect ein weiteres Spiel im beliebten Rollenspieluniversum. Hier ein erster Teaser-Trailer, der noch nicht viel verrät. Aber die erste Trilogie soll hier mit Andromeda verknüpft werden.

The Next Mass Effect - Official Teaser Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook