Ready Player Two: virtuelle Schatzjagd im Intern

NEWS

Ready Player Two: Virtuelle Schatzsuche im Internet


Außerdem in unseren News: "The Expanse" erhält sechste und letzte Staffel, die MAG 2020 startet heute und ein Trailer zum Pandemiedrama "Little Fish".

#1 Ready Player Two: Ernest Cline lädt zur Schatzsuche

Um das Erscheinen der englischsprachigen Ausgabe von Ernest Clines Ready Player Two zu feiern (die deutsche erscheint am 24.03.2021), wird es eine virtuelle Schnitzeljagd auf der Computerspielplattform Roblox geben. Dazu findet am 1. Dezember ein Q&A zwischen Ernest Cline und Roblox-Chef Dave Baszucki statt, in dem Hinweise für die Schatzsuche gestreut werden. Den virtuellen Veranstaltungsort kann man sich jetzt schon ansehen.

#2 The Expanse: Amazon bestellt sechste und letzte Staffel

Amazon hat bekanntgegeben, dass eine sechste Staffel der sehr beliebten Science-Fiction-Serie The Expanse bestellt wurde. Leider wird es aber auch die letzte sein. The Expanse basiert auf der gleichnamigen Buchreihe vom Autorenduo James S. A. Corey. Die wird am Ende neun Bände umfassen (von denen bisher acht erschienen sind). Staffel 5, die am 16. Dezember startet, wird Buch 5 Nemesis-Spiele umfassen, eventuell auch schon Teile von Buch 6 Babylons Asche. Die Serienmacher stehen jetzt vor der Aufgabe, drei Bücher in einer Staffel zusammenzufassen, oder ganz von den Vorlagen abzuweichen, um die Serie zu einem befriedigenden Ende zu bringen.

#3 MAG 2020 startet heute online (als Spiel!)

An dieser Stelle sei noch einmal auf den heutigen Start der MAG 2020 hingewiesen, einer Messe für Games, Manga, Anime und Artverwandtes. Da sie nicht in einer großen Messehalle stattfinden kann, hat man sich was ganz Besonderes ausgedacht. Statt der üblichen Lesungen und Diskussionsrunde auf Twitch, Discord und Co. hat man die MAG als Onlinespiel programmiert, wo die Besucher in virtueller Realität über das Messegelände laufen und Stände besuchen können, wie MAG-Chef Wolf Lang im Interview erzählt. Wir von FISCHER Tor sind auch mit einem Stand in der Merch-Halle vertreten. Dort wird Mikkel Robrahn von PietSmiet und Autor von Hidden Worlds am Samstag um 19 Uhr für ein Meet&Greet vorbeischauen.

Digitale Convention als MMO | Die MAG 2020 | First Look vom Prototypen der Fanmesse | DICED

#4 Little Fish: Trailer zum Demenz-Pandemiedrama

Im Film Little Fish wird die Menschheit von einer Pandemie der besonderen Art heimgesucht. Das Virus sorgt bei den Betroffenen für demenzartige Erinnerungsausfälle, die erschreckend schnell auftreten können. Erzählt wird das alles als Near-Future-Romanze um Olivia Cooke (Ready Player One). Im Trailer wirkt es wie eine gelungene Black Mirror-Folge. Im englischsprachigen Raum wird der Film am 5. Februar erscheinen. Über einen Deutschlandstart ist noch nichts bekannt.

Little Fish - Official Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook