Carpenter Brut - Fab Tool

© Carpenter Brut

NEWS

Carpenter Brut mit visuell beeindruckendem apokalyptischen Musikvideo


Außerdem in unseren News: eine mögliche neue Serie von David Lynch, ein Videoessay zur Frage, warum Superhelden im düsterer und brutaler wurden, und eine traurige Meldung zu David Prowse.

#1 Carpenter Brut (freat. David Eugene Edwards): Fab Tool

Der französische  Synthwave-Musiker Carpenter Brut hat ein neues Video mit dem Titel Fab Tool veröffentlicht, das visuell sehr beeindruckend und passend zur atmosphärisch dichten Musik daherkommt. Den Gesangspart hat Alternative-Country-Musiker David Eugene Edwards übernommen.

† FAB TOOL feat David Eugene Edwards †

#2 The Wisteria: David Lynch dreht angeblich Mystery-Serie für Netflix

In Hollywood verdichten sich die Hinweise darauf, dass David Lynch für Netflix an einer Mystery-Serie arbeiten soll. Die trägt angeblich den Titel The Wisteria und soll im Mai 2021 mit den Dreharbeiten beginnen. Zuletzt erschien von Lynch 2017 die dritte Staffel seiner Kultserie Twin Peaks, die bei den Fans allerdings auf ein geteiltes Echo stieß. Ansonsten ist er auf seinem Youtubekanal mit dem Wetterbericht und der Zahl des Tages beschäftigt.

David Lynch'S Weather Report 11/29/20

#3 David Prowse 1935 – 2020

Der britische Schauspieler David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Bekannt (unbekannt) wurde er in der Rolle des Darth Vader in der ursprünglichen Star-Wars-Trilogie. Allerdings stellte er ihn nur körperlich unter der Maske dar, die Stimme kam dann von James Earl Jones. Ansonsten war Prowse vor allem in Nebenrollen zu sehen, wie in Kubricks Uhrwerk Orange in der 1967er James-Bond-Parodie Casino Royal oder Jabberwocky.

  • David Prowse

    © Von Xanathon - Eigenes Werk, CC

#4 Videoessay: What’s the Point of R-Rated Superheroes?

In seinem ausgezeichneten und aufwendigen vierzigminütigen Videoessay What’s the Point of R-Rated Superheroes? versucht Patrick H. Willems, den Sinn hinter brutalen Superhelden in Comic und Film zu ergründen. Denn immerhin sind diese Superhelden mal für Kinder geschaffen worden, die für 10 Cent das Stück Hefte wie Detective Comics am Kiosk erstanden und begierig verschlangen. Warnung, das Video zeigt auch brutale Szenen aus Superheldenfilmen.

What's the Point of R-Rated Superheroes?

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook