Alien Worlds

© Netflix

NEWS

Alien Worlds: Wie könnte Leben auf anderen Planeten aussehen


Außerdem in unseren News: ein TED-Talk von Charlie Jane Anders zur Science Fiction, ein Trailer zum Weltraumballerfilm "Breach" mit Bruce Willis und ein Teaser zur AppleTV+-Serie "Servant".

#1 Alien Worlds: Trailer zur spekulativen Doku-Serie

In der Dokuserie Alien Worlds dreht sich alles um Xenobiologie – also die Biologie, die sich vorstellt, wie Flora und Fauna in außerirdischen Welten aussehen könnten. Als Ausgangspunkt dieser Gedankengänge dienen unsere Planeten. Start ist am 2. Dezember auf Netflix.

Alien Worlds Season 1 | Official Trailer

#2 Charlie Jane Anders' TED Talk zur Science Fiction lockt 2 Millionen Zuschauer an

Im Dezember 2019 hielt SF-Autorin Charlie Jane Anders (Alle Vögel unter dem Himmel) einen TED Talk darüber, die Zukunft nicht vorherzusagen, sondern sie sich vorzustellen, wobei die Zukunft teilweise schneller eintreffe, als SF-Autor*innen sie niederschreiben können. Der Vortrag ist also schon etwas älter und eine Pandemie her, ich bin aber erst jetzt durch Anders' Tweet darauf aufmerksam geworden und komme meiner Chronistenpflicht in diesen News nach, indem ich jetzt noch nachträglich darauf hinweise. Ein sehr sehens- und hörenswerter Vortrag, charismatisch und humorvoll vorgetragen.

#3 Breach: Trailer zum Science-Fiction-Film mit Bruce Willis

Breach ist ein SF-Actionfilm mit Bruce Willis, der schon im Trailer klarstellt, dass es sich um ein reines B-Movie-Vehikel handelt, bei dem die (schon tausendmal gesehene) Story nur Mittel zum Zweck ist: Bruce Willis mit fetter Knarre im Weltraum ballern zu lassen. Auch wenn er 2019 mit Motherless Brooklyn mal wieder in der A-Liga mitspielen durfte, bleibt er seiner Rollenwahl der letzten Jahre treu und spielt in allem mit, was nicht rechtzeitig die Studiotür verrammeln konnte. Breach dürfte eine weitere dieser billigen Direct-to-Vod-Produktionen sein. In den USA erscheint er am 18. Dezember im Heimkino.

Breach Official Trailer

#4 Servant: Teaser zur 2. Staffel

M. Night Shyamalan and Tony Basgallops weirde Psychogruselserie Servant kehrt am 15. Januar mit einer zweiten Staffel auf AppleTV+ zurück. Es geht um ein wohlhabendes New Yorker Ehepaar und deren Kindermädchen vom Lande, das sich um das Baby kümmern soll. Doch irgendwas stimmt mit dem Kind nicht. Ist es real? Lediglich eine Puppe? Den neuen Teaser sollte man nur schauen, wenn frau die Serie schon gesehen hat.

Servant — Season 2 Official Teaser

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook