Enola Holmes

© Netflix

NEWS

Enola Holmes: Trailer zur Netflix-Serie


Außerdem in unseren News: Neues zu "Altered Carbon" und "Resident Evil", ein Trailer zu "Raised by Wolves", der Frage, ob Elric der ursprüngliche Hexer war, und eine traurige Meldung zu Chadwick Boseman.

#1 Enola Holmes: Sherlocks kleine Schwester

Heute blicken wir mal über den phantastischen Tellerrand auf einen Film, der sich an den Sherlock-Holmes-Storys von Arthur Conan Doyle orientiert, aber die Geschichten seiner bisher unbekannten kleinen Schwester Enola erzählt. Gespielt von Millie Bobby Brown (Eleven aus Stranger Things). Enolas Mutter (Helena Bohnham Carter) ist eines Morgens verschwunden, weshalb sie Hilfe bei ihren beiden Brüdern Mycroft und Sherlock (Henry Cavill) sucht. Veröffentlicht wird er am 23. September auf Netflix.

Enola Holmes | Official Trailer

#2 Netflix: "Altered Carbon" eingestellt und "Resident Evil" bestellt

Wie Deadline berichtet, hat der Netflix die Science-Fiction-Serie Altered Carbon eingestellt. Es wird also keine dritte Staffel geben. Als Grund gibt man die hohen Produktionskosten für die aufwendigen Sets und Effekte an.

Bestellt hat man hingegen eine Serienadaption des Videospiels Resident Evil. Ersten Angaben zu Folge, soll es um zwei Zeitlinien gehen. Einer, in der zwei Teenager nach New Racoon City ziehen und den Virenausbruch live miterleben. Und eine, die weit in der Zukunft nach der Zombieapokalypse spielt.

#3 Raised by Wolves: neuer Storytrailer

War der erste Trailer zu HBO-Max Serie Raised by Wolves von Ridley Scott noch sehr kryptisch gehalten, verrät uns der zweite nun die Grundprämisse. Zwei Androiden wurden von der zerstörten Erde zu dem einzigen für Menschen bewohnbaren Planeten geschickt, um eine neue Zivilisation aufzubauen. Bis offenbar religiöse Fanatiker auftauchen. Lost geht es am 13. September auf TNT Serie.

Raised by Wolves | New Trailer

#4 Ist Geralt von Riva ein Elric-Klon?

Der Frage, wie stark der Hexer Geralt von Riva (The Witcher) dem tragischen ewigen Helden Elric von Melniboné gleicht, geht Properbird auf ihrem Youtube-Kanal sehr ausführlich, unterhaltsam und kompetent nach. Die von Michael Moorcock in den 1960ern geschaffene Geschichten um das Multiversum und den Antiheld Elric gehören zu den großen Klassikern der Fantasyliteratur. Die Kurzgeschichten und Romane des polnischen Autoren Andrzej Sapkowski zu den eher moderneren Klassikern. Beide Figuren weisen durchaus Ähnlichkeiten auf, die auch über Äußerlichkeiten hinausgehen. Doch wie weit sie wirklich gehen, dazu die brauchbare Einschätzung von Properbird, die auch einen guten Einstieg in das Werk um Elric bietet.

Elric of Melniboné, the Original Witcher (Elric vs. Geralt)

5# Chadwick Boseman 1977 – 2020

Der amerikanische Schauspieler Chadwick Boseman ist im Alter von 43 Jahren verstorben. Weltberühmt wurde er durch seine Rolle des Black Panther, die vor allem im gleichnamigen Film von 2018 zum Vorbild zahlloser Afroamerikaner und andere People of Color wurde. Seine erste große Rolle spielte er in 42 als Baseballpioniers Jacky Robinson. Zuletzt war er auf Netflix in Spike Lees Da 5 Bloods zu sehen. Bereits 2016 erhielt er die Diagnose Darmkrebs, drehte aber trotz zahlreicher Operationen und Chemotherapien in dieser Zeit seine größten Filme.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook