Lovecraft Country

© HBO

NEWS

Lovecraft Country: neuer Trailer


Außerdem in unseren News: Der aktuelle Stand der deutschsprachigen Fantasy, eine Arte-Doku über Stanislaw Lem und Trailer zu "Truth Seekers" und "Biohackers".

#1 Lovecraft Country: neuer Trailer offenbart die meisten Handlungsstränge

Von Helden, die Abenteuer erleben, Monster besiegen und den Tag retten. Aus afroamerikanischer Perspektive in den USA der 1950er, von Lovecraft beeinflusst, aber ohne Cthulhu und Co. (na ja, fast). Dafür mit dem ganz und gar nicht kosmischen Schrecken des Rassismus, der das Land leider bis heute maßgeblich prägt. Basierend auf dem Roman "Lovecraft Country" von Matt Ruff startet die gleichnamige Serie am 16. August auf HBO und gleichzeitig bei uns auf Sky. Dem aktuellen Trailer nach scheint die Serie auch auf alle Episoden des Buchs einzugehen, wer es gelesen hat, wird sie erkennen. Auf der Online-Comic-Con gab es auch schon die ersten Minuten zu sehen.

Lovecraft Country: Official Trailer | HBO

#2 "Deutschsprachige Fantasy - mehr als Trolle, Zwerge und Orks"

Christian Handel hat für das audible magazin einen interessanten Artikel über den Stand der deutschsprachigen Fantasyliteratur verfasst. Zwar geht es auch darum, Hörbücher zu aktuellen Romanen vorzustellen, trotzdem enthält der Text einiges an Substanz und interessanter Information.

#3 Truth Seekers: erster Teaser zur Geisterjagd mit Simon Pegg und Nick Frost

Für Amazon Prime scheinen Simon Pegg und Nick Frost (Shaun Of The Dead) an alte Spaced-Zeiten anknüpfen zu wollen und haben mit Truth Seekers eine Comedy-Serie über eine Gruppe von Leuten gedreht, die übernatürlichen Phänomenen nachspüren. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht.

Truth Seekers – Official Teaser

#4 Doku über Stanislaw Lem auf Arte

Auf Arte gibt es in der Mediathek eine interessante Dokumentation über den polnischen Science-Fiction-Schriftsteller Stanislaw Lem. Der dürfte den meisten zumindest durch seinen Planetenroman Solaris bekannt sein, der bereits 1972 von Andrei Tarkowski und 2002 von Steven Soderbergh verfilmt wurde. Ebenfalls bekannt sein dürften Die Sterntagebücher des Weltraumfahrers Ijon Tichy und Der futurologische Kongress.

#5 Biohackers: erster Trailer zur deutschen Netflixserie

Mit Biohackers startet am 20. August eine deutsche Science-Fiction-Serie auf Netflix, in der es um die Manipulation des menschlichen Körpers durch modernste Technologien geht. Mit Dark und How to Sell Drugs Online (Fast) hat Netflix bereits bewiesen, dass man auch in Deutschland Serien auf internationalem Niveau produzieren und damit erfolgreich sein kann. Man darf gespannt sein. Der Trailer vermittelt zumindest schon mal die Grundzüge des Plots.

Biohackers | Offizieller Trailer | Netflix

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook