Cursed

© Netflix

NEWS

Cursed: neuer Trailer zur Netflix-Serie


Außerdem in unseren News: FeenConline 2020 am Wochenende, das Fantasy Magazine kehrt zurück und drei Minuten aus der 2. Staffel von "The Boys".

#1 Cursed: neuer Trailer liefert ausführliche Einblicke in die Serie

Basierend auf dem Buch Cursed: Die Auserwählte von Thomas Wheeler und Frank Miller startet am 17. Juli auf Netflix eine Serie, in der die Geschichte der jungen Nimue erzählt wird. Mit einem magischen Schwert und der Unterstützung von Magier Merlin und Söldner Arthur muss sie gegen das Böse kämpfen. Anders als in Filmen wie Sin City  oder 300  hält man sich hier allerdings nicht an die Optik der Zeichnungen Frank Millers. Dennoch sehen die bisherigen Bilder recht beeindruckend aus. Die Serie scheint trotz aller Düsterheit auf ein eher jüngeres Publikum zugeschnitten zu sein. Hier der aktuelle Trailer:

CURSED | New Trailer

#2 FeenConline 2020

Der FeenCon 2020 findet am Samstag und Sonntag (4.–5. Juli) komplett im Internet statt. Dazu gibt es zahlreiche Talkrunden, Interviews, Workshops und Lesungen mit Autor*innen wie Judith Vogt, Bernhard Hennen, James Sullivan, Madeleine Puljic, Alessandra Reß und vielen mehr. Hier geht es zum kompletten Programm.

#3 Fantasy Magazine kehrt im November zurück

Nach vier Jahren Pause kehrt das von John Joseph Adams herausgegebene Fantasy Magazine zurück. Eigentlich wurde das 2005 gegründete Magazin schon 2012 auf Eis gelegt, von 2015 bis 2016 erschien aber jährlich eine Spezialausgabe. Der Titel des Schwestermagazins von Lightspeed und Nightmare dürfte selbsterklärend sein. Veröffentlicht werden darin vor allem Kurzgeschichten, aber auch Gedichte. Die erste Ausgabe erscheint im November.

  • Fantasy Magazin

#4 "Nevernight" gewinnt den Jury-Preis des Webfests Berlin 2020

Das Webfest Berlin ist ein Filmfestival, auf dem fürs Internet produzierte Serien und Filme (in Kurzform) laufen. Das sechste Webfest wird (durch Corona-Verschiebungen) vom 4. bis 6. Dezember stattfinden. Bereits von einer Jury ausgezeichnet wurde die 2020 Best Sci-Fi/Fantasy/Horror Series: Nevernight  von Piera Forde, nach den Romanen von Jay Kristoff.

#5 The Boys: drei Minuten der 2. Staffel

Am 4. September startet die zweite Staffel der abgründigen Superheldensatire The Boys, deren erste Staffel einer der Überraschungshits des letzten Jahres war. Doch Warnung, der Clip ist extrem brutal und strotzt nur so vor zynischer Gewalt.

The Boys Season 2 - Exclusive Clip

#6 Fallout wird zur Amazon-Serie

Wie das Gaming-Studio Bethesda bekanntgab, wird die Computerspielreihe Fallout von Amazon als Serie produziert. Die kreativen Köpfe hinter dem Projekt werden Jonathan Nolan und Lisa Joy sein, die für HBO schon Westworld  umgesetzt haben (und davon Person of Interest  für CBS). Die beiden ursprünglichen Fallout-Spiele erschienen 1997 und 98 als RPG-Spiele in der isometrischen Perspektive. Die Fortsetzungen ab 2008 setzten auf einen modernen Mix aus Rollenspiel und 3D-Shooter.  Alles spielt in einer postapokalyptischen Welt à la Mad Max.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook