Cursed- I Could Be Your King

© Netflix

NEWS

Cursed: Katherine Langfords Titelsong zur Serie


Außerdem in unseren News: Der Podcast Phantastik-Brunch mit Ruggero Leo, die neue phantastisch! und ein Trailer zum Science-Fiction-Thriller Project Power mit Jamie Foxx.

#1 "Cursed": Musik zum Serienstart

Heute startet auf Netflix die historische Fantasyserie Cursed, eine Interpretation der Arthus-Sage aus junger weiblicher Perspektive basierend auf dem Roman von Thomas Wheeler und Frank Miller. Die Hauptrolle der Nimue spielt Katherine Langford, die mit I Could Be Your King  auch einen Song beigetragen hat, den es unten im animierten Lyricvideo zu hören gibt.

Katherine Langford song "I Could Be Your King" (Lyric Video) | Cursed | Netflix

#2 Phantastik-Brunch mit Ruggero Leo

Im Podcast Phantastik-Brunch ist der Übersetzer und ehemalige Bastei/Lübbe-Lektor Ruggero Leo zu Gast und erzählt aus dem wilden Leben eines Übersetzers. Und gleich die erste Geschichte über seine Beteiligung an einer Dan-Brown-Übersetzung unter strengsten Sicherheitsvorkehrung ist wirklich wild und sehr amüsant. Wer sich für das Übersetzen von phantastischen Büchern interessiert, sollte sich diese Folge anhören. Denn mit den Gastgeberinnen Michell Gyo, Jennifer Jäger und Natalja Schmidt sind auch drei weitere Verlagsinsiderinnen dabei, die aus dem Nähkästchen plaudern.

#3 Project Power: erster Trailer zum Science-Fiction-Film mit Jamie Foxx

In Project Power geht es um eine Droge, die Menschen für fünf Minuten besondere Kräfte verleiht. Der Clou: Welche Superkraft man erhält, weiß man erst, nachdem man die Pille schluckt. Neben Jamie Foxx ist auch noch Joseph Gordon-Levitt mit dabei. Regie führen Henry Joost und Ariel Schulman, die auch schon Nerve zusammen gedreht haben. Der Film wird ab dem 14. August auf Netflix zu sehen sein.

„Project Power“ mit Jamie Foxx | Offizieller Trailer

#4 phantastisch! #79 erschienen

Die 79. Ausgabe des Printmagazins phantastisch!  ist erschienen, wie immer mit einer interessanten Mischung aus aktueller und zeitloser Phantastik. Darunter zwei Kurzgeschichten von Caroline Hofstätter und Ken Liu; ein Interview mit Martha Wells (Murderbot); Frank Böhmert über den russischen Autor Kir Bulytschow sowie Horst Ilmer und Christian Endres über Neuigkeiten und aktuelle Publikationen.

  • phantastisch! #79

Sommerpause

Da ich eine Woche Urlaub mache, werden die SFF-News nächste Woche pausieren. Am Montag, den 27. Juli geht es dann mit frischen Neuigkeiten aus den Welten der Phantastik weiter.  Aber hier schon vorab der Hinweis, dass morgen die neue SF & F Rundschau von Josefson beim Standard erscheint. Und wem ohne mich zu langweilig wird, kann Henry Cavill dabei zusehen, wie er einen Gaming-PC zusammenschraubt.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook