Archive

© Vertical Entertainment US

NEWS

Archive: Trailer zum KI-Thriller


Außerdem in unseren News: die aktuelle SF & F Rundschau, ein Trailer zu "Dark", und Sarah Pinskers "A Song For A New Day" könnte zur Serie werden.

Archive: Trailer zum Science-Fiction-Film über Künstliche Intelligenz

Der Trailer zu Archive erinnert schon stark an Ex Machina, fügt der Thematik um Künstliche Intelligenz und Roboter jedoch noch einen weiteren interessanten Aspekt hinzu. Denn die Frau des Wissenschaftlers ist gestorben, und er möchte sie mittels digitaler Archivierung und KI-Technologie zurückbringen. What could possibly go wrong? Ein Starttermin wurde noch nicht bekanntgegeben.

Archive | Official Trailer

#2 SF & F Rundschau: Murderbot und andere Morbiditäten

Unser phantastischer Lieblingsrezensent aus Österreich Josefson hat wieder fleißig gelesen und die zugehörigen Besprechungen dazu beim Standard am Start. Passend zur aktuellen Gesamtsituation in Sachen Pandemie ist The End of October von Lawrence Wright mit dabei, ein 2019 erschienener Science-Fiction-Thriller über den Ausbruch einer weltweiten Pandemie. Nicht in Vergessenheit geraten sollte dabei die Klimakrise (aktuell über 30 Grad am Polarkreis), der sich Umweltkatastrophenthrillerexperte Uwe Laub mit Leben widmet, wo es um ein weltweites Massensterben von Tieren geht. Ist die Welt dann untergegangen, vertreibt man sich die postapokalyptische Zeit am besten mit einem treuen Gefährten, wie C. A. Fletcher in Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt (Übers. Vanessa Lamatsch). Und sind die auch alle tot, muss man zur Nekromantie greifen, wie Tamsin Muir in Ich bin Gideon (Übers. Kirsten Borchardt).

The End of October
Leben
Ein junge, sein Hund und das Ende der Welt

#3 Dark: Inhaltstrailer zur 3. Staffel

Nach einem ersten Teaser gibt es jetzt auch einen Trailer zur dritten Staffel von Dark, der mehr über den Inhalt verrät. Wer das Ende der zweiten noch nicht gesehen hat, sollte ihn meiden. Es wird noch verworrener, erste Kritiken deuten aber an, dass der Serie ein runder Abschluss gelungen sein soll. Die komplette Staffel wird ab dem 27. Juni auf Netflix abrufbar sein.

Dark: Staffel 3 | Offizieller Trailer

#4 Sarah Pinskers "A Song For A New Day" für TV-Adaption optioniert

Gerade erst hat Sarah Pinskers Roman A Song For A New Day den Nebula Award gewonnen, und schon wurde er von Mulan-Produzent Jason T. Reed für eine TV-Adaption optioniert. Eine Option bedeutet noch keine Verfilmung, aber die Meldung bietet mir hier Gelegenheit, auf dieses tolle Buch aufmerksam zu machen (das ich gerade lese).

Eigentlich dreht sich alles um Musik und Konzerte, wäre da nicht diese blöde Pandemie, durch die alle Auftritte und öffentlichen Zusammenkünfte untersagt werden. Kommt irgendwie bekannt vor. Ist aber bereits 2019 erschienen. Neben dem Ausbruch der Pandemie wird auch die Zukunft geschildert, in der Musik auf andere Weise vor Publikum gespielt wird. Zu einer deutschen Übersetzung ist leider noch nichts bekannt.

  • A Song For A New Day

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook