Red Dwarf

© BBC America

NEWS

"Red Dwarf" kehrt mit Special zurück


Außerdem in unseren News: V. E. Schwab im Gespräch mit Jay Kristoff und ein Crowdfunding zum "Tales From The Loop"-Rollenspiel.

#1 Red Dwarf: Erster Teaser zum neuen Film

Bei uns ist die britische Science-Fiction-Serie Red Dwarf nie gelaufen. In Großbritannien, wo sie von 1988 bis 1999 bei der BBC lief und ab 2009 immer wieder mal zurückkehrte, ist sie Kult. Darin geht es um die Abenteuer des Technikers dritter Klasse Dave Lister, der auf dem riesigen Raumschiff Red Dwarf durchs All schippert. Hier ein erster Teaser:

Red Dwarf: Teaser

#2 V. E. Schwab und Jay Kristoff am Samstag im Chat

Am Samstag, den 25. April, um 23.00 Uhr nach unserer Zeitrechnung werden sich die beiden FantasyautorInnen V. E. Schwab (Vicious/Vengeful) und Jay Kristoff (Nevernight) auf Schwabs Instagram-Kanal unter dem Titel No Write Way live miteinander unterhalten. "We will chat process, murder, craft, murder, work-life balance, and murder!", heißt es in der Ankündigung. Das Video soll ein paar Tage später auch auf YouTube zu entdecken sein. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier Schwabs Chat mit Chuck Wendig:

No Write Way with Chuck Wendig

#3 Crowdfunding für "Tales From The Loop"-Rollenspiel

Während das Buch Tales From The Loop von Simon Stålenhag gerade auf Deutsch erschienen ist – und bei Amazon Prime die sehr gelungene Serienadaption –, möchte man bei Ulisses Spiele gerne das dazugehörige Rollenspiel bringen. Benötigt wird dafür aber ein Crowdfunding, das noch bis zum 13. Mai läuft. Das ursprüngliche Finanzierungsziel hat man schon deutlich überschritten. Wie schön gestaltet das aussehen wird, kann man auf der oben verlinkten Seite sehen. Wenn ich das richtig sehe, soll es auch ein Spiel zur Fortsetzung Things from the Flood geben, dessen Buchvorlage 2021 bei Fischer Tor auf Deutsch erscheint.

Tales From The Loop

© Simon Stålenhag

#4 Disney Gallery: The Mandalorian – Trailer

Im November 2019 startete der Streamingdienst Disney+ in den USA, im März 2020 bei uns. Der Hauptgrund für ein Abo dürfte bei vielen die Star-Wars-Serie The Mandalorian sein. Denn daneben ist in den ersten Monaten bei Disney+ sonst nicht viel Neues erschienen. Deshalb zelebriert man jetzt auch, was bei anderen als ganz normales Bonusmaterial durchgeht. Wie das Making-of zu The Mandalorian, das am 4. Mai (May the Fourth be with us) auf dem Streamingkanal veröffentlicht wird und mit acht Episoden genauso viel Material enthält wie die Serie selbst, bei der sie hinter die Kulissen blickt. Jetzt gibt es einen ersten Trailer:

Disney Gallery: The Mandalorian | Official Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook