Rebooted

© LATENITEFILMS

NEWS

Rebooted: Kurzfilmhommage an den Monsterfilm


Außerdem in unseren News: Die Hugo-FinalistInnen, ein Trailer zu "Sea Feaver" und der Gratis Comic Tag verschoben.

#1 Rebooted: Kurzfilm über ein Stop-Motion-Skelett

Der Kurzfilm Rebooted von Michael Shanks erzählt die Geschichte eines in die Jahre gekommenen Schauspielers, der durch den technischen Wandel Schwierigkeiten hat, noch Arbeit in Hollywood zu finden. Ach ja, und ein Stop-Motion-Skelett ist er auch. Eine wunderbare Hommage an den Trickkünstler Ray Harryhausen (Jason und die Argonauten) und die Geschichte des Monsterfilms.

REBOOTED | Short Film

#2 Hugo Awards: Die FinalistInnen

Die internationalen Hugo Awards haben ihre FinalistInnen verkündet. Der wohl renommierteste und bekannteste Phantastikpreis der Welt wird seit 1953 jedes Jahr in zahlreichen Kategorien von den Teilnehmern bzw. Angemeldeten des Worldcons gewählt, auf dem der Preis dann normalerweise bei einer Gala verliehen wird. Doch dieses Jahr ist ja alles anders. Statt in Neuseeland findet der Worldcon nur im Internet statt, wo auch die GewinnerInnen verkündet werden. Von den nominierten Romanen bereits auf Deutsch erschienen ist Arkady Martins Im Herzen des Imperiums. Tansyn Muirs Ich bin Gideon erscheint offiziell am Montag, den 13.04.

Best Novel

  •     The City in the Middle of the Night von Charlie Jane Anders
  •     Gideon the Ninth von Tamsyn Muir
  •     The Light Brigade von Kameron Hurley
  •     A Memory Called Empire von Arkady Martine
  •     Middlegame von Seanan McGuire
  •     The Ten Thousand Doors of January von Alix E. Harrow

#3 Sea Fever: Trailer zum Infektionshorror auf hoher See

Sea Fever erzählt von irischen MeeresbiologInnen und Fischern, die auf hoher See eine schleimige Entdeckung mit infektiösen Folgen pandemischen Ausmaßes machen. Bisher lief er auf einigen Festivals, Heimkinostart soll noch im April sein. Für Deutschland gibt es allerdings keine Info. Die ersten Kritiken fielen recht positiv aus, wie hier von David Fear im Rolling Stone.

Sea Fever: Trailer

#4 Gratis Comic Tag verschoben

Der Gratis Comic Tag 2020 wurde verschoben. Eigentlich sollte er am 9. Mai stattfinden, doch da bis dahin vermutlich noch viele Geschäfte geschlossen haben werden, hat man sich entschieden, ihn zu verschieben (ihr müsst etwas runterscrollen für das Statement). Abgesagt ist er aber nicht, da die Hefte dafür bereits gedruckt wurden. Ich werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook