Frankenstein: Theaterstück

© National Theatre

NEWS

Cumberbatch und Miller in Frankenstein


Außerdem in unseren News: Jaskier liest "The Witcher", Aiga Rasch und Die Drei Fragezeichen sowie ein witziger SF-Kurzfilm.

#1 Frankenstein-Theaterstück mit Cumberbatch und Miller auf Youtube

Die beiden Sherlock-Holmes-Darsteller Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller werden in Danny Boyles (Trainspotting) Theateraufführung von Frankenstein (nach Mary Shelley) auf Youtube zu sehen sein. Miller spielt Frankensteins Kreatur (als Monster möchte ich sie nicht bezeichnen) und Cumberbatch Viktor Frankenstein. Die Vorstellung wird vom 30. April bis zum 7. Mai verfügbar sein. In einer zweiten Aufführung, die vom 1. bis zum 8. Mai online sein wird, werden die beiden die Rollen tauschen. So ganz neu ist das Stück allerdings nicht, es wurde im Jahr 2011 in London aufgeführt und war ein großer Publikumserfolg. Das Ganze wird man sich hier ansehen können.

Official Trailer | Frankenstein w Benedict Cumberbatch & Jonny Lee Miller | National Theatre at Home

#2 Ausstellung: Aiga Rasch und Die drei ???

In Konstanz hätte eigentlich bis zum 26. April eine Ausstellung zu den Werken Aiga Raschs stattfgefunden (Geheimnis im Turm – Aiga Rasch und Die drei ???). Die 2009 verstorbene deutsche Künstlerin war mit ihrer ikonischen Covergestaltung maßgeblich für den Erfolg der Drei Fragezeichen in Deutschland verantwortlich. Wie sie dabei vorgegangen ist und welche Alternativversionen es zu den jeweiligen Folgen gibt, erfahren wir in diesem virtuellen Rundgang durch die Ausstellung von Kuratorin Manuela Breucker:

Blick in die Ausstellung: Geheimnis im Turm – Aiga Rasch und Die drei ???

#3 Jo Batey liest aus "The Witcher"

Der britische Schauspieler Jo Batey, der in der Netflix-Serie The Witcher Geralts singenden Gefährten Jaskier (Rittersporn) spielt, liest in einem fünfzehnminütigen Video aus dem ersten Buch von Andrzej Sapkowski jene Szene, in der seine Figur eingeführt wird.

Jaskier Reads The Witcher (feat. Joey Batey)

#4 Kurzfilm: Eagle Rescue

Und zum Abschluss noch ein Kürzestfilm über die Eroberung des Weltalls und die Bergung einer der wichtigsten Ressourcen unserer Zeit, schön im Retrostil gehalten, mit einem Raumschiffmodell aus Space 1999. Gedreht von Greg Derochie.

A quarantine short film to help you stayhome (2020)

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook