Westworld S03

© Westworld

NEWS

Westworld: neuer Trailer zur 3. Staffel


Außerdem in unseren News: der Guardian über toxische Doctor-Who-Fans, die Nebula-Award-FinalistInnen und das tragische Bug-Desaster "Wolcen: Lords of Mayhem".

Westworld: der neue Trailer macht richtig Lust auf Staffel 3

Westworld dürfte die anspruchsvollste und komplexeste aktuell laufende Science-Fiction-Serie sein, litt in den ersten beiden Staffeln aber ein wenig am repetitiven Westernszenario. Wie der aktuelle Trailer zu Staffel 3 zeigt, hat man sich dieses Mankos - das dem Originalfilm von Michael Chrichton geschuldet war - nun entledigt. Es geht volle Kanne in die Zukunft, und zwar auf die altmodische Art (siehe Trailer). Ein Charakteristikum dieser Serie sind die Piano-Variationen bekannter Popsongs. Dieses Mal trifft es Sweet Child O‘ Mine von Guns N‘ Roses, das perfekt zu diesem (man verzeihe mir den seltenen emotionalen Ausbruch) hammergeilen Trailer passt. Mit dabei sind in der dritten Staffel auch Aaron Paul und Vincent Cassel. Serienstart ist am 15. März, in Deutschland dürfte es zeitnah auf Sky weitergehen.

#2 Der Guardian über die Hassliebe vieler Fans zu Doctor Who

In seinem ausgezeichneten Artikel The diehards of doom! Why Doctor Who is the show fans love to hate beschreibt Paul Kirkley mit wunderbaren Pointen für den Guardian, wie sich einige Dinge im Doctor-Who-Fandom über die Jahrzehnte kaum verändert haben. Und dass schon ab dem zweiten Doctor Rufe laut wurden, das sei gar nicht mehr der wahre Doctor. Ein interessanter Rückblick auf die Rezeption einer der ältesten Science-Fiction-Serien der Welt. Und wer aktuell die Diskussionen um Serien wie Picard vernimmt, dem dürfte das bekannt vorkommen.

#3 "Ich liebe 'Wolcen', aber spielt es bloß nicht!": Gamestar über das neue Hack’n-Slay-Spiel

In seiner aktuellen Spielebesprechung zum Hack’n-Slay-Spiel Wolcen: Lords of Mayhem arbeitet Gamestar-Redakteur Maurice Weber schön heraus, warum es sich immer häufiger lohnt, mit dem Spielekauf zu warten. Denn es hat sich zur Unsitte entwickelt, verbuggte Spiele völlig unfertig herauszuhauen, und dann praktisch im laufenden Spielbetrieb mittels Patches auszubessern. Man stelle sich vor, Autoren überarbeiten ihre Bücher noch, während wir sie schon auf dem eBook-Reader lesen. Dabei sieht das Fantasyspiel Wolcen richtig toll aus und füllt eine Lücke, die seit Diablo 2 nicht so richtig geschlossen werden konnte.

Ich liebe Wolcen, aber spielt es bloß nicht!: Videorezension

#4 Nebula Award 2019: Die FinalistInnen

Seit 1966 werden die Nebula Awards jährlich von den Science Fiction and Fantasy Writers of America (SFWA) an englischsprachige Werke der Science Fiction und Fantasy vergeben und zählen neben dem Hugo Award zu den wichtigsten und renommiertesten Genrepreisen. Jetzt wurde die Nominierungsliste für die 55th Annual Nebula Awards bekanntgegeben. Hier die Finalistinnen in der Kategorie Roman:

  • Marque of Caine von Charles E. Gannon
  • The Ten Thousand Doors of January von Alix E. Harrow
  • A Memory Called Empire von Arkady Martine (dt. Im Herzen des Imperiums)
  • Gods of Jade and Shadow von Silvia Moreno-Garcia
  • Gideon the Ninth von Tamsyn Muir
  • A Song for a New Day von Sarah Pinsker

#5 The Plot Against America: neuer Trailer zur HBO Serie

The Plot Against America ist eine von David Simon (The Wire, Treme) geschaffene Mini-Serie, die den gleichnamigen Roman von Philip Roth für HBO adaptiert. Eine Alternativhistorie, in der es um die Frage geht, was passiert wäre, wenn ein antisemitischer Populist wie Charles Lingbergh während des 2. Weltkriegs - vor Eintritt der USA! – zum Präsidenten gewählt worden wäre. Die Parallelen zur aktuellen Situation sind so offensichtlich wie beängstigend. Lindbergh war tatsächlich Sprecher des 1940 gegründeten isolationistischen America First Committees. Serienstart in den USA ist am 16. März, bei uns wird sie sicher auf Sky Atlantic und Go zu sehen sein.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook