The Green Knight

© A24

NEWS

The Green Knight: erster Trailer zum Arthouse-Ritterfilm


Außerdem in unseren News: Neue Trailer zu "Altered Carbon" und "The Iron Mask" mit Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger.

#1 The Green Night: Trailer zur A24-Produktion

Das Produktionshaus A24 (Uncut Gems, The Lighthouse) hat einen ersten Trailer zum Ritterfilm The Green Night veröffentlicht, der im kunstvollen Stil von Hereditary und Gretel & Haensel gehalten ist. Diese Arthouse-Horrorinszenierung sorgt für eine beeindruckend bedrückende Atmosphäre, allerdings sollten sie aufpassen, dass sich dieser Stil nicht bald abnutzt und zur Routine wird. Der Film basiert auf dem Gedicht Sir Gawain and the Green Knight aus dem Jahr 1400, das die Arthus-Sage aufgreift. Die Hauptrollen spielen Dev Patel, Alicia Vikander and Joel Edgerton, Regie führt David Lowery (A Ghost Story). Anlaufen solle er im Sommer 2020.

The Green Knight: Trailer

#2 „Andere Welten“ schließt nach 37 Jahren

Der Eimsbütteler (Hamburger) Phantastikladen Andere Welten schließt nach 37 Jahren seine Pforten. Damit verschwindet eine weitere Institution der Phantastik von der Bildfläche. Nicht wenige norddeutsche Phantasten sind mit diesem Geschäft aufgewachsen. Auf 20 Quadratmetern gab es Bücher, Rollenspiele, Merchandise uvm. Da die Besitzer in den Ruhestand gehen und keinen Nachfolger gefunden haben, wird Norddeutschland bald um einen wunderbar wundersamen Laden ärmer sein.

#3 The Iron Mask: Trailer

Großer Quatsch mit historischem Vorbild. Von 1669 bis 1703 soll ein geheimnisvoller Mann mit eiserner Maske Gefangener von Ludwig XIV. gewesen sein. Dazu gibt es zahlreiche literarische und filmische Bearbeitungen, zuletzt 1998 mit Leonardo Di Caprio in der Hauptrolle. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich die wahren Begebenheiten nicht ganz so wie im aktuellen Trailer abgespielt haben, in dem Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger mitspielen, und der sie bis nach China führt, wo auch ein Drachen zum Einsatz kommt. Die schwach wirkenden CGI-Effekte deuten schon an, der Film kommt nicht aus Hollywood, sondern aus Russland. Es handelt sich um eine Fortsetzung des Film Viy (Fürst der Dämonen) von 2014.

#4 Altered Carbon: Trailer Season 2

Der erste längere Trailer zur zweiten Staffel von Altered Carbon ist da. Optisch zeigt er, dass man dem neonfarbenen Cyberpunkdesign auch am neuen Handlungsort treu bleibt. Angedeutet wird, dass es um Takeshi Kovacs Vergangenheit geht. Genauerers über den Inhalt verrät der Trailer aber noch nicht. Am 27. Februar geht es los.

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook