Wonder Woman 1984

© Warner Bros. Pictures

NEWS

Wonder Woman reist mit ihrem neuen Trailer ins Jahr 1984


Außerdem in unseren News: die Phantastik Bestenliste Dezember 2019, Trailer zu "The Boys" und "Free Guy" sowie der dritte Teil der Nevernight-Verfilmung und eine traurige Meldung zu René Auberjonois.

#1 Wonder Woman 1984: erster Trailer

Wonder Woman folgt dem 80er-Retrotrend, wie zuletzt Summer of 84 oder American Horrorstory 1984, und schwingt das Lasso in jenem Jahr, in dem Indiana Jones den Tempel des Todes besichtigte und Karate Kid lernte, wie man aufträgt und poliert, bevor die Gremlins dann wieder das Auto der Ghostbusters zerkratzten. Was hat dieses Jahr nur so besonderes an sich, dass selbst der von Chris Pine gespielte Steve Trevor von den Toten zurückkehrt? Kinostart ist im Juni 2020.

#2 Phantastik Bestenliste Dezember 2019

Die letzte Phantastik Bestenliste für dieses Jahr ist draußen. Bemerkenswert ist, dass Judith und Christian Vogt mit Wastelands und den 13 Gezeichneten auf dem ersten und dritten Platz landen. Neu eingestiegen auf Platz 2 ist James A. Sullivan mit seinem Science-Fiction-Roman Die Stadt der Symbioten. Auf Platz 5 begibt sich Madeline Miller in Ich bin Circe tief in die griechische Mythologie. Auf Platz 6 Margaret Atwood mit ihrer Handmaid’s-Tail-Fortsetzung Die Zeuginnen. Auf Platz 7 taucht Nicholas Sansbury Smith mit Hell Divers in höllische Gefilde einer postapokalyptischen Welt ab. Auf Rang 8 lebt Mårten Sandén in einem Haus ohne Spiegel und auf der 9 nimmt Katherine Arden in Der Bär und die Nachtigall Bezug auf russische Märchen. Und auf Platz 10 begibt sich Der letzte Magier von Manhattan bei Lisa Maxwell auf Zeitreise.

Die Stadt der Symbionten
Ich bin Circe
Der Bär und die Nachtigall

#3 Nevernight: Episode 3 - Dust

Im dritten Teil der Nevernight-Verfilmung von Piéra Forde nach den Romanen von Jay Kristoff führt die Suche nach der roten Kirche Mia Corvere in die Wüste. Teil 1 gibt es hier, und Teil 2 kann man hier sehen. Ein Fanprojekt mit begrenzten Mitteln, das für Fans der Bücher aber durchaus interessant sein könnte. Sozusagen Cosplay in Bewegtbildern.

#4 Free Guy: Trailer zum Film mit Ryan Reynolds

Nicht nur Ralph reichts, auch Ryan (Reynolds) hat die Nase voll. Der spielt in Free Guy einen Bankangestellten, der wie so viele andere in seinem Alltag ständig überfallen, beschossen, verprügelt und gejagt wird. Bis er anfängt, seine Rolle im System zu hinterfragen und herausfindet, was es mit dem System auf sich hat. Wer den Trailer schaut, wird erfahren, was damit gemeint ist - Spoiler-Monks sollten es sich gut überlegen, ob sie reinschauen wollen. Kinostart ist erst im Sommer 2020.

#5 The Boys: erster Teaser zu Staffel 2

Der Abgesang auf Superhelden The Boys war mit seiner ersten Staffel eine der Serienüberraschungen 2019. Blutig, brutal, aber auch erstaunlich gut und selbstkritisch geschrieben, eine bitterböse Satire auf den Superheldenfilm im Zeitalter sozialer Medien. Season 1 endete mit einem netten Cliffhanger, der aktuelle Teaser für die zweite Staffel zeigt, das die Boys ihren Kampf gegen die übermächtigen Superfieslinge von Homelander noch nicht aufgegeben haben. Ein genaues Startdatum für 2020 gibt es noch nicht.

#6 René Auberjonois 1940 - 2019

Der amerikanische Schauspieler René Auberjonois ist im Alter von 79 verstorben. Bekannt wurde er vor allem in seiner Rolle als Formwandler und Sicherheitschef Odo in der Star-Trek-Serie Deep Space Nine, wo er sich legendäre Auseinandersetzungen mit dem Ferengi Quark lieferte. Unter den Fans war er besonders beliebt, weil er sich auf Cons stets freundlich und menschennah gab, ganz anders als der griesgrämige Odo. Später konnte man ihn noch an der Seite von William Shatner in der Serie Boston Legal sehen. Eine seiner ersten Rollen hatte er bereits 1960 im Kultfilm M.A.S.H. von Robert Altman. Die erste größere Serienrolle in der Sitcom Benson von 1980 bis 1986. Er blieb bis zu seinem Tod ein gefragter Gastdarsteller.

  • René Auberjonois

    © Luigi Rosa - https://www.flickr.com/photos/lrosa/5093067605/, CC BY-SA 2.0

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook