Nevernight

© Piéra Forde

NEWS

Nevernight-Verfilmung: Folge 2 der Webserie von Piéra Forde ist da


Außerdem in unseren News:  ein erster Teaser zur Marvel-Serie "Black Widow", ein Podcast mit Michael Moorcock als Gast und eine traurige Meldung zu D. C. Fontana.

#1 Nevernight-Verfilmung

Die australische Booktuberin und Schauspielerin Piéra Forde hat eine Verfilmung der Nevernight-Trilogie von Jay Kristoff in Angriff genommen und dafür sogar eine Filmförderung von Screen Australia erhalten (hier ein interessantes Interview mit ihr). Für eine solche Low-Budget-Produktion ohne Studio im Hintergrund kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Hier geht es zu Episode 1. In Folge 2 Hopeless geht es weiter mit Mia Corveres langfristig angelegtem Racheplan, für den sie erst einmal in der roten Kirche aufgenommen werden muss.

#2 Interview mit Michael Moorcock

Anlässlich seines 80. Geburtstages ist die britische Autorenlegende Michael Moorcock zu Gast im Podcast Appendix N Boockclub - und dabei bestens gelaunt. Man erfährt eine Menge Fandom- und Genregeschichte. Berühmt wurde er durch seinen Zyklus um den ewigen Helden, in unterschiedlichen Inkarnationen wie Corum, Elric oder Hawkmoon. Zu den letzten beiden sollen sich aktuell TV-Serien in Arbeit befinden. Von Moorcock selbst erschien zuletzt der autobiografische Roman The Whispering Swarm: Book One of The Sanctuary of the White Friars, leider nicht auf Deutsch. Trotz seines Klassikerstatus ist sein Werk in deutscher Sprache weitestgehend nur noch antiquarisch erhältlich.

#3 Black Widow: erster Teaser zum Marvel-Film

Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, denn Black Widow ist seit dem ersten Avengers ein fester Bestandteil des MCU, trotzdem war es ein langer Kampf, bis sie endlich ihren eigenen Solofilm erhalten hat. Es wird keine Origin-Geschichte, darauf soll Scarlett Johansson bestanden haben. Wann genau der Film spielt, ist - gerade nach Avengers: Endgame - noch unklar. Aber ein wenig mehr über ihre Familiengeschichte wird man erfahren, ist doch ihre Schwester dabei, die in den Comics die andere Black Widow darstellt. Kinostart ist der 30. April 2020.

#4 The Outsider: neuer Trailer zur Stephen-King-Serie

Am 12. Januar startet die Serie The Outsider. Vorlagenautor Stephen King dürfte so langsam Schwierigkeiten bekommen, seine Bücher fertigzuschreiben, bevor sie verfilmt werden. Dabei ist er sogar als Schnellschreiber bekannt. In The Outsider geht es um einen Kindermörder, der das Verbrechen gar nicht begangen haben kann, obwohl alles darauf hindeutet. Weshalb es sehr mysteriös wird und Holly Gibney aus der Mr. Mercedes-Trilogie in die Ermittlungen einbezogen wird.

#5 D. C. Fontana 1939 - 2019

Die amerikanische Autorin D. C. Fontana ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Sie ist vor allem bekannt für ihre Arbeit an Star Trek und war von Anfang an dabei, als Gene Roddenberry The Old Series (TOS) entwickelte. Später arbeitete sie als Produzentin an der animierten Star-Trek-Serie und war als Autorin auch bei The Next Generation an Bord. Außerdem schrieb sie Folgen für Voyager und Babylon 5.

  • D. C. Fontana 2016

    © Larry Nemecek, CC BY-SA 3.0

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook