Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: Trailer zu "The Witcher", "The Mandalorian" und "The Grudge".

#1 V-Wars: Netflix zeigt erste Bilder zur Serie auf Twitter

Am 5. Dezember startet die Serie V-Wars auf Netflix. Sie basiert auf einer Buchvorlage von Jonathan Maberry (und diversen KoautorInnen), und erzählt von einer Vampirapokalypse im Entstehen. Held der Geschichte ist Dr. Luther Swann, gespielt von Ian Sommerhalder. Einen Trailer gibt es noch nicht, aber dafür erste Bilder auf Twitter.

#2 Star Wars The Mandalorian: zweiter Trailer

Am 4. November startete der Streamingdienst Disney + in den USA und damit auch die Star-Wars-Serie The Mandalorian. Glaubt man dem zweiten Trailer, wird es ziemlich actionreich zugehen, denn die Kopfgeldjagd ist nicht nur ein kompliziertes Geschäft, sondern auch der körperlichen Ertüchtigung förderlich. Ob hinter der Maske wirklich Boba Fett steckt, wird man in Deutschland aber wohl erst im Früjahr 2020 erfahren, wenn Disney + auch zu uns kommt. Es sei denn, man lässt sich im Internet spoilern.

#3 The Grudge: Trailer zum Reboot des Remakes

Los ging der Japanhorror  1998 mit Ring, der ebenfalls ein US-Remake erhielt. Ju-on: The Grudge erschien 2002 und zählt zu den besten Vertretern des J-Horrors, war allerdings schon der dritte Teil der Filmreihe, die es inzwischen auf so viele Teile bringt, dass ich den Überblick verloren habe. Das US-Remake mit Sarah Michelle Gellar (Buffy) erschien 2004 und erhielt ebenfalls zwei Fortsetzungen. Um die Verwirrung noch zu toppen, wird es im nächsten Jahr ein Reboot des Remakes geben. Hier der erste Trailer:

#4 The Witcher: zweiter Trailer zur Netflixserie um Geralt von Riva

Am 20. Dezember veröffentlicht Netflix die erste Staffel der Fantasyserie The Witcher. Für all jene, die weder die Buchvorlagen von Andrzej Sapkowski kennen, noch die sehr erfolgreiche Computerspieltrilogie von CD Project, gibt es jetzt einen Expositionstrailer, in dem erklärt wird, was es mit Geralt von Riva und den Hexern auf sich hat. Es wird gekämpft, getanzt und geliebt.

Share:   Facebook