NEWS

Neuer Lesestoff auf der Phantastik Bestenliste September


Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: Der RocketbeansTV-Buch-Klub mit einer Scifi-Ausgabe und der finale Trailer zur King-Verfilmung "Doctor Sleep".

#1 Die Phantastik Bestenliste für September 2019 ist da

Neuer Monat, neue Phantastik Bestenliste, als Neueinsteiger mit dabei: Helene Bukowski mit ihrer Klimadystopie Milchzähne; Daniela Winterfeld mit Blutgöttin. Die Quellen von Malun, einem klassisch anmutenden Auftaktband zu einer Fantasytrilogie; Ursula Poznanski mit Erebos 2 und Andreas Laufhütte mit seinem wilden Genremix Das ewige Spiel.

#2 Josefsons SF & F Rundschau

Die neue SF & F Rundschau ist am Start, und Mastermind Josefson hat noch ein wenig am Design gebastelt, so dass die zweite Ausgabe unter dem neuen Layout des Standard schon deutlich besser und übersichtlicher aussieht. Von Kim Stanley Robinsons Roter Mond zeigt er sich eher gelangweilt, für V-Wars: Die Vampirkriege von Jonathan Maberry gibt er die Leseempfehlung, die Geschichten am Stück durchzulesen, und nicht der Aufteilung des Buches zu folgen. David Gerrold konnte ihn mit Ganny Knits a Spaceship überzeugen, und Zach Powers liefert mit First Cosmic Velocity eine Art Calculating Stars auf Russisch.

First Cosmic Velocity
Ganny Knits a Spaceship
V-Wars: Die Vampirkriege

#3 Buch Klub von Rocketbeans TV mit einem SciFi-Special

Der Buch Klub von Rocketbeans TV unterhält sich in der aktuellen Sonderausgabe ausschließlich über Science-Fiction-Literatur, unter anderem über die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov, Die Möglichkeit einer Insel von Michel Houellebecq und Der Wüstenplanet von Frank Herbert. Gast in der Sendung ist Wolfgang M. Schmitt von Die Filmanalyse. Einziger Kritikpunkt: Drei Männer diskutieren über Bücher von drei Männern.

Was tut uns der Fortschritt an? - SciFi Spezial mit Simon, Nils & Wolfgang M. Schmitt | Buch Klub

#4 Doctor Sleep: finaler Trailer zur Stephen-King-Verfilmung

Doctor Sleep erzählt die Geschichte des erwachsenen Danny Torrance (gespielt von Ewan McGregor), jenes kleinen Jungen aus Stephen Kings Kultklassiker The Shining, der tote Menschen sehen kann. Regie führt übrigens Haunted-Hill-Schöpfer Mike Flanagan, weshalb man wohl gut ausgearbeitet Figuren und elegante Optik erwarten kann. Glaubt man dem aktuellen Trailer, wird der Schwerpunkt auf etwas anderem liegen als im Buch, das über weite Teile eine Charakterstudie Dannys ist. Kinostart bei uns ist der 21. November.

Share:   Facebook