Terminator Dark Fate: Linda Hamilton als Sarah Connor

(c) Warner Bros

NEWS

Linda und Arnie sind zurück im neuen Trailer zu Terminator Dark Fate


Außerdem in unseren Geek-News: die zweite PAN-Lesenacht, neues Gameplay aus Cyberpunk 2077 und der finale Trailer zu Joker.

#1 Der neue Trailer zu Terminator Dark Fate

Jawoll. Sarah Connor mit Wumme. Genauso haben wir uns das vorgestellt, als es hieß, dass es ein Wiedersehen zwischen Arnold Schwarzenegger, Edward Furlong und Linda Hamilton gibt. Die Story des neuen Kinofilmes Terminator: Dark Fate knüpft inhaltlich an die erfolgreichen beiden ersten Teile an und setzt erzählerisch 27 Jahre nach dem Judgement Day ein.

Worum geht's? Skynet schickt einen verbesserten, der Fähigkeit der Metallverflüssigung habhaften Terminator (Gabriel Luna) aus der Zukunft, welcher die junge Dani Ramos (Natalia Reyes), einen Roboter-Mensch-Hybriden (Mackenzie Davis) und ihre Freunde töten soll. Das ruft Sarah Connor auf den Plan, zusammen mit dem einzig wahren Terminator.

Dark Fate ist bereits der 6. Film aus der Terminator-Reihe, ignoriert inhaltlich aber komplett die Alternativweltszenarien aus Teil 3 bis 5 (an die ich mich persönlich kaum erinnern kann und mag). Kinostart ist der 24.10.2019. 

#2 Die 2. Phantastische Lesenacht am 17.10.2019

Nach einem erfolgreichen Start der ersten PAN-Lesenacht im Frühjahr dieses Jahres setzt das Phantastik Autoren Netzwerk e. V. die Veranstaltungsreihe fort. Die 2. Phantastische Lesenacht findet im Rahmen des BOOKFEST zur Frankfurter Buchmesse statt. 

Folgende Autoren sind dabei:

  • Akram El-Bahay
  • Mechthild Gläser
  • Heike Knauber
  • Bernhard Hennen
  • Theresa Hannig
  • C.E. Bernard
  • Stefanie Hasse

Durch den Abend führt Moderatorin Dr. Laura Flöter.

Wann: Donnerstag, den 17. Oktober 2019 um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr)
Wo: Walden, Kleiner Hirschgraben 7, 60311 Frankfurt am Main
Kosten: Der Eintritt ist frei.

Mehr Infos findet ihr auf der Website des PAN e.V.

PAN: 2. Phantastische Lesenacht

#3 V-Wars: Netzfundstück mit Maberry und Somerhalder

Awwww! Ian Somerhalder (The Vampire Diaries) und Jonathan Maberry (Autor vom Vampir-Roman V-Wars - Die Vampirkriege, frisch erschienen bei FISCHER TOR) trafen sich jüngst zum Interviewtermin, um über die im Herbst 2019 startende Netflix-Serie V-Wars zu sprechen. Wir sind gespannt, was genau da beplauscht wurde und teilen es hier auf Tor Online, sobald es Netzspuren davon gibt. Um euch auf die Serie vorzubereiten, lest doch solange in unseren Roman rein :-)

Instagram: Maberry

#4 Finaler Trailer: Joker

Trailershow, die zweite: Jetzt ist endlich auch der finale Trailer zum Joker mit dem grandiosen Joaquin Phoenix veröffentlicht worden. Mir gehen ja die ganzen Pre- und Sequels mit allen Rand- und Nebenfiguren der großen Comicfranchises (Hallo, Disney, Marvel & Co.!) ziemlich auf den Zeiger. ABER. Joaquin ist einer meiner liebsten Schauspieler (wer noch nicht Her gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen), und ich werde mich daher wohl oder übel ins Kino begeben müssen. Kinostart ist der 10.10.2019.

#5: Mehr Gameplay im neuen Trailer Cyperpunk 2077

Cyberpunk 2077 ist das wohl am sehnlichsten erwartete Game der Stunde. Verantwortlich dafür ist CD Projekt Red, die Macher von The Witcher 3, die ihr neuestes RPG-Projekt in einer cyberpunkigen Near-Future-Welt spielen lassen und kurzerhand Keanu Reeves dazu verpflichtet haben, um ... ja, zu was genau eigentlich? Der Trailer lässt vermuten, dass Keanu Reeves versuchen wird, euch in der Rolle des künstlichen Geistes Johnny Silverhand zu jagen, um euer Eindringen hinter die Blackwall zu verhindern. Das Game ist für April 2020 angekündigt.

Quelle: Geek.com

#6 Lesung und Gespräch: Dietmar Daths Neptunation

Dietmar Dath wirft in seinem neuen Roman Neptunation (erscheint am 25.9. bei FISCHER Tor) die ganz großen Fragen auf: Halten Menschen die Wahrheit aus? Und was hat Politik mit Schwerkraft zu tun? Wer Dath einmal live erleben möchte, geht zu einem der bisher vier bestätigten Lesungstermine:

  • 16.09. in Hamburg (St. Pauli Kirche)
  • 27.09. in Berlin (Literaturforum im Brecht Haus)
  • 08.11. in Wolfsburg (Planetarium)
  • 15.11. in Köln (Buchhandlung Klaus Bittner)

Mehr Infos gibt es auf der Veranstaltungsseite der S. Fischer Verlage.

Dietmar Dath Neptunation Lesung
Share:   Facebook