Annihilation

© Paramount

NEWS

Neuer Trailer zu "Annihilation", "Die drei Sonnen" als Hörspiel


Aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt gibt es einen neuen Trailer zu "Annihilation", ein Hörspiel zu Cixin Lius "Die drei Sonnen" und einen Teaser zu Mamoru Hosodas neuem Film "Mirai of the Future".

"Annihilation" - neuer Trailer

Paramount hat einen neuen Trailer zum Science-Fiction-Film Annihilation veröffentlicht, der den gleichnamigen ersten Band (dt. Auslöschung) der Southern Reach-Trilogie von Jeff VanderMeer adaptiert. Allerdings ist sehr unwahrscheinlich, dass man den Film im Kino wird sehen können. Produzent David Ellison  hält ihn für zu intellektuell und so hat Paramount einen Deal mit Netflix geschlossen, die den Film 17 Tage nach US-Start weltweit streamen werden, worüber sich Regisseur Alex Garland enttäuscht zeigt. Der dritte Trailer wirkt deutlisch reißerischer als die ersten beiden, in denen man eher mit hypnotischer, aber auch bedrohlicher Ruhe durch eine verwunschene Landschaft wandelt.

"Die drei Sonnen" - Hörspieladaption des WDR

Der WDR hat ein fünfteiliges Hörspiel zum chinesischen Science-Fiction-Bestseller Die drei Sonnen von Cixin Liu produziert. Zum Download werden die fünf Teile ab dem 25. Dezember bereitstehen. Hier findet man alle Sendetermine. Ich bin gespannt, ob es dem WDR gelungen ist, diese originelle Mischung aus historischer Geschichte über die Kulturrevolution in China und einem äußerst ungewöhnlichen Erstkontakt mit Außerirdischen einzufangen.

"Mirai of the Future" - erster Teaser zum neuen Film von Mamoru Hosada

Es gibt einen ersten Teaser zu Mirai of the Future, dem neuen Film von Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang; Ame & Yuki - Die Wolfskinder), bisher allerdings nur auf Japanisch mit englischen Untertiteln. Wenn es einen japanischen Animeregisseur gibt, dessen Kinomagie an die von Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) heranreicht, dann ist das Hosada. Seine Filme zeichnen sich stets durch eine gelungene Mischung aus origineller Geschichte, sympathischen Figuren, phantastischen Elementen und bewegenden Momenten aus. In Mirai of the Future geht es um die Geschichte zweier Geschwister, verbunden durch eine Zeitreise.

Vierte Staffel von "Mr. Robot" geordert; "Punisher" geht in die zweite Runde

Der amerikanische Sender USA Network hat die ungewöhnliche Hackerserie, die sich vor allem durch eine innovative Inszenierung und psychologisch ausgefeilte Charakterstudien auszeichnet, für eine vierte Staffel verlängert. In den USA ist gerade das Finale der dritten Staffel gelaufen, die in Originalfassung bei uns auf Amazon Prime verfügbar ist.

Der Punisher, die Marvel/Netflix-Serie um den schwerst bewaffneten Rächer Frank Castle, wurde übrigens auch für eine zweite Staffel verlängert

Share:   Facebook