Future Man

© Hulu

NEWS

"The Punisher" - neuer Trailer verrät Startdatum


Dazu gibt es aus der Science-Fiction- und Fantasy-Welt einen Trailer zur Serie "Future Man" und eine traurige Meldung zur Autorin Julian May.

"The Punisher" - Storytrailer und Startdatum

Die Marvelmaschine dreht sich unbarmherzig weiter, am 17. November tritt der Punisher bei Netflix auf den Plan und gibt seinen Feinden Saures. Nachdem der erste Trailer eher ein knüppelharter Stimmungsteaser zu Metallicas One war, verrät uns die neue Vorschau mehr über die Story und auch leichte Abweichungen von der Comicvorlage, was die Origin-Geschichte von Frank Castle angeht

"Future Man" - erste Trailer

Die Retrowelle rollt weiter, wie dieser Trailer der Serie Future Man zeigt. Bei dem Projekt von Seth Rogen, das ab dem 14. November in den USA auf der Streamingplattform Hulu.com laufen wird, handelt es sich um einen komödiantischen Ansatz, der so Einiges aus den 80ern (z. B. The Last Starfighter) und 90ern (z. B. Pulp Fiction) veräppelt. Bleibt abzuwarten, ob das über mehrere Episoden funktionieren wird, sind doch manche Vorbilder, wie z. B. Zurück in die Zukunft, selbst Komödien, die sich nicht zu ernst nehmen.

Julian May 1931 - 2017

Die amerikanische Phantastikautorin Julian May ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Bekannt wurde May in den 1980ern vor allem durch ihre Pliozän-Saga und deren Auftaktband Das vielfarbene Land, einem Science-Fiction-Abenteuer, in dem eine Gruppe Zeitreisender in der Vergangenheit landet, genauer gesagt im Pliozän. Allen, die mehr über Julian May und ihr Werk wissen möchten, empfehle ich diesen Artikel auf der Bibliotheka Phantastika von Gerd Rottenecker anlässlich ihres 85. Geburtstags im letzten Jahr.

Share:   Facebook