NETZNEWS
Halloween, Horror und H. P. Lovecraft: Unsere Surftipps fürs Wochenende
... außerdem ins Netz gegangen: George Orwells 1984 als Hörspiel und Dumbo, Mogli und Co. in gruseliger Aufmachung.
- Draußen ist es nebelig, verregnet und grau. Halloween steht vor der Tür und wie könnte man sich die Zeit besser vertreiben als mit einem Kurzfilm in H.P. Lovecraft-Manier? Nehmt euch eine viertel Stunde Zeit für The Deep End.
- Wer noch Inspiration für seine Halloween-Deko braucht: Hände als Kostüm ist das Stichwort. Nicht dass die seltsamen künstlichen Schaufeln, die man sich im Nagelstudio um die Ecke machen lassen kann, nicht gruselig wären ... aber diese Hände hier sorgen bei Berührung garantiert für Gänsehaut.
- Passenden Hörstoff für das lange, nebelige Wochenende haben wir auch: Taucht ab in George Orwells 1984, kostenlos bereitgestellt von Internet Archive.
- Immer noch nicht genug? Diese Adaptionen von Disney-Figuren werfen ein völlig neues Licht auf Dumbo, Arielle und Bambi:
- "Mein Dæmon wäre ein Rabe, ein Vogel, der stiehlt": Philip Pullman beantwortet die Fragen der Observer-Leser rund um seinen persönlichen Dæmon, Shakespeare und das Leben im Weltall.
- Animation auf nackter Haut: Es ist schon etwas speziell, aber definitiv sehenswert ist der kleine Film Hey Pressto, in dem die Figuren auf die Haut von Freiwilligen gedrückt wurden.
- Allzu perfekte Menschen bekommen im Kurzfilm The Problemless Anonymous absichtlich einen Makel aufgedrückt. Doch der Makel, mit dem Ivan von nun an leben muss, ist einfach unglaublich:
Die nächste Ausgabe von "Aus dem Netz gefischt" erwartet euch am nächsten Samstag genau hier.