NETZNEWS
Wohnst du noch oder spielst du schon? Wie man mit der neuen Ikea-App sein Wohnzimmer einrichten kann
... außerdem in unseren Netznews: Das gruselige Lächeln von Pennywise, ein Anime-Kurzfilm im Blade Runner-Universum und Brautkleider, die selbst die Disney-Prinzessinnen neidisch werden lassen.
Noch eine Woche bis Rick Deckard in Blade Runner 2049 wieder auf Replikanten-Jagd geht. Regisseur Denis Villeneuve hat sich was besonderes ausgedacht und 3 Anime-Kurzfilme im Blade Runner-Universum gemacht. Schaut euch selbst an: Hier kommt 2022: Black Out.
- Nie war ein Lächeln gruseliger: ES ist gerade zurück in die Kinos und Pennywise lockt die Kinder der Kleinstadt Derry in sein unglaublich gruseliges Versteck. Wie Schauspieler Bill Skarsgård dazu gekommen ist, sich dieses gruselige Lächeln anzueignen, erzählt er bei Conan.
- Andere Länder, andere Umschlaggestaltung: Im Guardian gab es einen ganz interessanten Artikel dazu, warum sich amerikanische und britische Buchausgaben optisch häufig unterscheiden. Auch aus der Science Fiction und Fantasy kennen wir das Phänomen nur zu gut, und wir hier in Deutschland machen ja meist sowieso was wir wollen, wie man auch am Beispiel von V. E. Schwab ganz gut sieht.



- In Japan wurde ein Hersteller von Brautkleidern nun dazu engagiert, eine Disney-Kollektion zu entwerfen. Wer also im Look von Cinderella, Schneewittchen oder Belle vor den Altar treten möchte, dem wird demnächst das Traumkleid geliefert.
- Wenn Waffeln zu Würfeln werden: Es gibt schon wirklich abgefahrene Dinge. Dazu zählt auch dieses Waffeleisen, was deine Waffel in einen D20-Würfel verwandelt.
- Wohnst du noch oder spielst du schon? Habt ihr schon gewusst, dass ihr inzwischen euer IKEA-Wohnzimmer über eine App einrichten könnt? Eine interessante Möglichkeit, sich sein Wohnzimmer virtuell aufzupolieren. So spart man sich das Ausmessen ;)
Die nächste Ausgabe von "Aus dem Netz gefischt" erwartet euch am nächsten Samstag genau hier.