Vier London, ein Mantel und jede Magie: Das "Vier Farben der Magie"-Special

© Unsplash / pixabay

NETZNEWS

Vier London, ein Mantel und jede Magie: Das "Vier Farben der Magie"-Special


Vier Farben der Magie heißt der erste von drei Bänden in V. E. Schwabs Weltenwanderer-Trilogie, in der der Antari Kell sein London vor dem Untergang bewahren muss. In den USA ist der Roman zum absoluten Kultbuch geworden. Und wir möchten heute mit euch ein paar der Fundstücke teilen, die wir rund um die A Darker Shade of Magic-Romane aus dem Internetz gefischt haben. 

***

REISE NACH LONDON

Wer noch einmal genauer wissen möchte, worum es in Vier Farben der Magie geht, sollte sich unbedingt dieses wunderbare Video anschauen, das die Kollegen von Tor Books gemeinsam mit V. E. Schwab gedreht haben. Darin verrät die Autorin nicht nur Hintergründe zum Buch, sondern auch, warum sie gerade London als Setting für ihre Geschichte rund um Kell und Lila gewählt hat:

BEWEGTE BILDER

Die Ankündigungen von Film- und Serienadaptionen sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Und trotzdem: Wäre es nicht toll, die vier verschiedenen Londons - das rote, graue, schwarze und weiße - auf der Kinoleinwand zu sehen und direkt in diese Welten abtauchen zu können? Sowohl eine Serienadaption als auch ein Film wurden angekündigt (letzteres scheint - zumindest momentan - wohl die wahrscheinlichere Variante zu sein). Wir dürfen gespannt sein!

DURCH WELTEN WANDERN

Die Kollegen von Tor Books haben wieder großartige Vorarbeitet geleistet und spannende Webseiten zu V. E. Schwabs Weltenwanderer-Trilogie erstellt. Wer mehr über Kell, Lila und Holland erfahren möchte oder austesten will, in welches London man selbst am besten reinpasst, sollte sich dort mal umschauen.

DIE KUNST DER VIER WELTEN

V. E. Schwabs Trilogie hat einen richtigen Hype ausgelöst - und ihre Fans sind überaus kreativ. Natürlich bietet die Welt mit den vier so unterschiedlichen Londons und den starken und schillernd beschriebenen Figuren auch das bestmögliche Potenzial, um sie sich selbst auszumalen. Was daraus entsteht? - Fanart, auf unterschiedlichste Art und Weise. Wer sich ein Bild davon machen möchte, kann auf Tumblr und Pinterest jede Menge dazu finden. Und natürlich gibt es auch auf Instagram jede Menge davon zu sehen. Hier ist auch V. E. Schwab selbst aktiv und hat gerade auf unser kleines Gewinnspiel hingewiesen:

SCHREIBTIPPS

V. E. Schwab - V. steht übrigens für ihren Vornamen Victoria, E. für ihren Zweitnamen Elizabeth - hat vor kurzem mit einem Videoblog begonnen, in dem sie Schreibtipps gibt. Sehr informativ und unterhaltsam und ein tiefer Blick hinter die Kulissen ihrer Romane. In ihrer aktuellen Ausgabe erzählt sie ein wenig zum Thema Worldbuilding:

Share:   Facebook