American Gods Season 2

© STARZ

NEWS

"American Gods" geht mit neuem Trailer in die zweite Runde


Außerdem in unseren Fantasy- und Science-Fiction-News: Der Jubiläumsband Nr. 3000 von Perry Rhodan steht an und die aktuelle Ausgabe der phantastisch! ist erschienen.

"American Gods" - Trailer zur 2. Staffel

Das Showrunner-Karussell von American Gods dreht sich ähnlich schnell wie das von Star Trek Discovery, und von beiden ist Brian Fuller als ursprünglicher Initiator und Chefautor der Serien bereits rausgeflogen. Auch seine jeweiligen Nachfolger mussten bereits vor Ausstrahlung der zweiten Staffel den Hut ziehen. Es bleibt also abzuwarten, ob die am 10. März in den USA anlaufende 2. Staffel der Serienadaption von Neil Gaimans American Gods dies unbeschadet überstanden hat und die extrem stilisierte Ästhetik der 1. Staffel beibehalten wird.

"Perry Rhodan 3000 - Mythos Erde" erscheint im Februar

Am 14. Februar ist es so weit: Die längste Science-Fiction-Serie der Welt, Perry Rhodan, veröffentlicht Heft Nummer 3000 aus der Feder von  Wim Vandemaan und Christian Montillon mit dem Titel Mythos Erde. Nach langer Abwesenheit kehrt Rhodan zurück in die Milchstraße und stellt fest, dass er zu deren größtem Feind erklärt wurde - die Jagd auf ihn beginnt.

Seit dem 8. September 1961 erscheint Woche für Woche ein neuer Perry-Rhodan-Band, weshalb dieses besondere Jubiläum am 9. Februar in München im Literaturhaus München mit einem aufwendigen Programm gefeiert wird. Allerdings ist die Veranstaltung schon ausverkauft. Wer sich anhand der überwältigenden Menge an Lesestoff bisher vor einem Einstieg bei Perry Rhodan gescheut hat, dürfte jetzt Gelegenheit erhalten, bei einem frischen Zyklus anfangen zu können.

Perry Rhodan 3000 - Mythos Erde

Magazin phantastisch! #73

Die 73. Ausgabe des Magazins phantastisch! ist erschienen, darin enthalten sind unter anderem Interviews mit Andreas Eschbach (Perry Rhodan - Das größte Abenteuer) und Dennis E. Taylor (Ich bin viele), ein Bericht über die Dragon Days 2018 und ein Artikel von Matthias Hoffmann, der den verheißungsvollen Titel Streifzüge durch die Welt der literarischen Science Fiction Folge 1 – Masturbierende Aliens trägt. Dazu zahlreiche Rezensionen und die Kurzgeschichte Rex von Laird Barron, in der ein postapokalyptischer, gentechnisch und mechanisch aufgepimpter Hund mit Todesstrahlenaugen vom Ende der Menschheit erzählt (übrigens von mir übersetzt).

  • phantastisch ! 73 (Cover: Arnd Drechsler)

"Fast Color" - Trailer

Fast Color scheint einer dieser kleinen Science-Fiction-Filme mit eigentlich fast konventioneller Story zu sein: Ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten wird von der Regierung gejagt. Doch der gut gemachte Trailer lässt auf deutlich mehr hoffen. In den USA erscheint der Film Ende März, über einen Deutschlandstart ist noch nichts bekannt.

Share:   Facebook