"The Worlds of Ursula K. Le Guin"

© Arwen Curry

NEWS

Trailer und Weltenpremiere für "The Worlds of Ursula K. Le Guin" und weitere News


Außerdem gibt es in den Fantasy- und Science-Fiction-News noch die Abstimmungsrunde für den Deutschen Phantastik Preis, den Veranstaltungskalender der Buchhandlung Drachenwinkel und einen Teaser zu "Jurassic World: Fallen Kingdom".

"The Worlds of Ursula K. Le Guin" - erster Trailer zur Dokumentation

Mit dem aktuellen Update für die Backer des per Crowdfunding finanzierten Dokumentarfilms The Worlds of Ursula K. Le Guin wurde bekanntgegeben, dass der Film seine Weltpremiere am 10. Juni auf dem Sheffield Doc/Fest in Großbritannien haben wird. Eine TV-Ausstrahlung in den USA wird 2019 auf PBS stattfinden, dem öffentlichen Fernsehsender, der z. B. auch Heimat zahlreicher herausragender Ken-Burns-Dokus ist. Die Autorin Ursula K. Le Guin, die aktiv am Film beteiligt war, wird die Premiere leider nicht mehr miterleben, da sie Anfang des Jahres verstorben ist. Hier der erste Trailer zu dem Dokumentarfilm über ihr Leben.

"The Worlds of Ursula K. Le Guin" - Trailer

Abstimmungsrunde für die Shortlist des DPP hat begonnen

Die Abstimmungsrunde zum Deutschen Phantastik Preis (DPP) hat begonnen. Bis zum 15.6. kann man zwischen den jeweiligen Nominierten in den unterschiedlichen Kategorien auswählen und seine Stimme abgeben. Wo die Preisverleihung stattfinden wird, ist nach Absage der Phantastika 2018 noch unklar. Hier die Nominierten in der Kategorie Bester deutscher Roman:

  • Animant Crumbs Staubchronik von Lin Rina (Drachenmond Verlag)
  • Das Geheimnis der Sternentränen von Anke Höhl-Kayser (Bookspot Verlag)
  • Das Koboltikum von Christian von Aster (Edition Roter Drache)
  • Die Krone der Sterne von Kai Meyer (Fischer Tor)
  • Die Legende von Enyador von Mira Valentin (Selfpublisher)

"Jurassic World: Fallen Kingdom" - kurzer Trailer mit Jeff Goldblum

Am 7. Juni läuft bei uns mit Fallen Kingdom das Sequel von Jurassic World mit Chris Pratt an. Die Mischung aus Fortsetzung und Reboot von Steven Spielbergs bahnbrechendem Film Jurassic Park entwickelte sich im Jahr 2015 zum Überraschungshit an den Kinokassen. Für den zweiten Teil hat man Jeff Goldblum für seine Rolle als Dr. Ian Malcolm reaktiviert, jenen Wissenschaftler, der bereits vor Eröffnung des ursprünglichen Parks vor den Folgen warnte: "Das Leben findet einen Weg."

"Jurassic World: Fallen Kingdom" - Teaser

Der Veranstaltungskalender der Buchhandlung Drachenwinkel

Die Buchhandlung Drachenwinkel aus Dillingen im Saarland hat ihr Lesungsprogramm für das zweite Halbjahr 2018 bekanntgegeben. Am 11. Oktober ist z. B. Leigh Bardurgo (Das Lied der Krähen) aus den USA zu Gast. Am 2. November liest Seraph-Preisträger Michael Marrak aus Der Kanon mechanischer Seelen. Die Lesung von Markus Heitz am 7. Dezember ist bereits komplett ausverkauft

Share:   Facebook