Aus dem Trailer zu "Die Tyrannei des Schmetterlings"

© Kiepenheuer & Witsch

NEWS

News: "Die Tyrannei des Schmetterlings" und weitere Science-Fiction-Neuerscheinungen


Außerdem auf unserem Fantasy- und Science-Fiction-Radar: die neue Ausgabe der "Geek" und ein neues Buch von George R. R. Martin.

Frank Schätzing - Zwei Buchtrailer zu "Die Tyrannei des Schmetterlings"

Bei Frank Schätzing (Der Schwarm) muss alles eine Nummer größer sein. Dabei kommt sein neues Buch Die Tyrannei des Schmetterlings - über die Gefahren von künstlicher Intelligenz - mit nur 736 Seiten im Vergleich zu den Vorgängern noch recht schmal daher. Bei den Trailern zu seinem Buch haben er und sein Verlag Kiepenheuer & Witsch sich aber nicht lumpen lassen und fahren einen großen und aufwendigen Bilderreigen auf. Der Science-Fiction-Roman ist Anfang der Woche erschienen.

Die Tyrannei des Schmetterlings (Trailer 1)

Die Tyrannei des Schmetterlings (Trailer 2)

Science-Fiction-Buchneuerscheinungen bis Juni

Wer sich dafür interessiert, was in den nächsten Monaten an neuer Science-Fiction-Literatur erscheint, wird auf sf-lit.de fündig. Ender - der auch Jurymitglied für den Deutschen Science Fiction Preis ist - hat die Neuerscheinungen der Monate April bis Juni aufgelistet. Darunter befinden sich auch Werke, die außerhalb der üblichen Genreprogramme erscheinen, wie z. B. Matt Haigs Wie man die Zeit anhält, Elen Mastais Die beste meine Welten und Deborah Installs Ein Roboter kommt selten allein.

Wie man die Zeit anhält
Die beste meiner Welten
Ein Roboter kommt selten allein

"Geek" Nr. 36 erschienen

Ausgabe 36 der Zeitschrift Geek ist erschienen. Zwar widmet man sich auch dem aktuell angelaufenen großen Marvelblockbuster Avengers: Infinty War, doch der Fokus liegt auf dem kleinen, frechen Bruder Deadpool (2), der außerhalb des MCU völlig unbeschwert und ohne den Ballast von 18 Vorgängerfilmen agiert. Aber auch an den weiteren großen Mainstreamblockbustern des Sommer Jurassic World: Fallen Kingdom und Solo: A Star Wars Story kommt man nicht vorbei. Die kleinen Perlen und wirklichen Highlights der Phantastik findet man wieder zwischen den groß bebilderten Seiten, vor allem in den Kurzbesprechungen zu DVD- und Buchneuerscheinungen.

  • Geek #36

"Feuer und Blut" - neues Buch von George R. R. Martin erscheint im November

Ende November erscheint auf Englisch und Deutsch ein neues (nein, nicht das) Buch von George R. R. Martin mit dem Titel Feuer und Blut. Auf fast tausend Seiten wird die Geschichte des Haus Targaryen und dessen feurige Herrschaft auf Westeros erzählt. Dabei handelt es sich um eine ausführliche Erweiterung von Texten, die fragmentarisch schon in Die Welt von Eis und Feuer angerissen wurden. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei Feuer und Blut eher um ein historisches Sachbuch und auch nur den ersten Teil der Geschichte.

Feuer und Blut
Feuer und Blut
Fire and Blood UK Cover
Share:   Facebook