Ready Player One

© Warner Bros. Entertainment Inc.

NEWS

Ready Player One: neuer Trailer ist da - und weitere (Buch)-News aus der Phantastik-Szene


Heute in den Fantasy/Science-Fiction-News: "Ready Player One" mit Poster und Trailer, V. E. Schwab mit Comics, Tom Hillenbrand mit Buchtrailer und Peter S. Beagle mit neuem Roman.

Ready Player One: neues Poster und Trailer im Netz aufgetaucht

Der neue Trailer zu Ready Player One gibt eine kurze Einführung in die virtuelle Realität von OASIS und zeigt uns, was Wade auf seinem Abenteuer erwarten wird - zur Abwechslung mal in ruhig inszeniert. Die meisten Bilder kennt man schon, wer genau aufpasst, wird aber neues Material entdecken können. Allerdings immer noch keinen Hinweis darauf, ob die in der Buchvorlage von Ernest Cline so wichtigen Filme wie War Games auch hier eine Rolle spielen werden. Neben dem Trailer gibt es auch noch ein neues, von Paul Shipper gestaltetes Poster zum Film, im Stil der gemalten Filmplakate des legendären Drew Struzan. Wenn das mal kein aufregendes Abenteuer verspricht. Kinostart ist der 5. April 2018.

Ready Player One

© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ready Player One: "Come with me"-Trailer

Comic-Prequel zu "Die vier Farben der Magie" angekündigt

Die amerikanische Autorin V. E. Schwab hat ein Comic-Prequel für ihre Serie Die vier Farben der Magie angekündigt. Drei Romane dieser Urban-Fantasy-Serie, die in verschiedenen Versionen von London spielt, sind bisher erschienen (auf Deutsch wird Band 3 Die Beschwörung des Lichts Ende April in der Übersetzung von Petra Huber veröffentlicht). Ein Filmdeal wurde geschlossen, in letzter Zeit gab es da allerdings keine Neuigkeiten zu vermelden. Und nun die Prequels, also die Vorgeschichte zu den Romanen in Comicform bei Titan Comics, mit dem ersten Heft im Oktober.

Buchtrailer zu Tom Hillenbrands "Hologrammatica"

Mit einem aufwendigen Buchtrailer kündigt Tom Hillenbrand seinen neuen Science-Fiction-Roman Hologrammatica an. Der Autor und Journalist veröffentlicht vor allem kulinarische Krimis, als alter Genrehase und Rollenspielfan hat er sich aber 2014 mit Drohnenland an einem SF-Krimi versucht, der in naher Zukunft spielt, und prompt einen Erfolg gelandet, für viel Aufsehen gesorgt und unter anderem den Kurd-Laßwitz-Preis 2015 gewonnen. Mit Hologrammatica legt er nun nach.

Hologrammatica - Trailer

"In Kalabrien", der neue Roman von Peter S. Beagle

Bei Klett Cotta ist jetzt nach vielen Jahren endlich ein neuer Roman von Peter S. Beagle (Das letzte Einhorn) in der Übersetzung von Oliver Plaschka erschienen. In Kalabrien heißt das Werk, das sich um einen Bauern dreht, dessen Leben von einem Einhorn und einer Frau durcheinandergewirbelt wird. Elena Gorgis stellt das Buch in einer Sendung des Deutschlandfunk eloquent und begeistert vor.

  • In Kalabrien
Share:   Facebook