She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen

© DreamWorks Animation Television / Netflix

FILM

Space Fantasy in Filmen und Serien


Space Fantasy bietet das Beste aus beiden Anderswelten: Magie und Raumschiffe. Technik und Mythos. Schwerter und Laserpistolen. Science Fiction und Fantasy in inniger Umarmung, halt wie Star Wars. Ein paar Tipps für Film und Serie von Grit Richter.

She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen

  • Originaltitel: She-Ra and the Princesses of Power (2018 - 2020)
  • Umfang: 6 Staffeln, 52 Folgen
  • Momentan verfügbar auf Netflix

Die 16-jährige Waise Adora lebt auf dem Planeten Etheria, der von dem Tyrannen Hordak beherrscht wird, von dem Adora aufgezogen wurde. Sie will ihre Heimat vor der sogenannten Prinzessinnen-Rebellion schützen und tritt deswegen in die Armee, die Wilde Horde, ein. Dort steigt sie bald zum Force Captain auf, was ihrer besten Freundin Catra missfällt, die stets in Adoras Schatten zu stehen scheint. Als Adora sich eines Tages in einem Wald verirrt, findet sie ein Schwert und hört eine Stimme, die nach ihr ruft. Zwar verlässt Adora den Wald wieder, allerdings beschäftigt sie das mysteriöse Erlebnis so sehr, dass sie nach dem Schwert sucht.

Season 1 Trailer | SHE-RA AND THE PRINCESSES OF POWER

He-Man - Im Tal der Macht

  • Originaltitel: He-Man and the Masters of the Universe (1983 - 1985)
  • Umfang: 2 Staffeln, 130 Folgen
  • Momentan verfügbar auf Netflix

Prinz Adam ist der Sohn von König Randor und Königin Marlena. An seinem sechzehnten Geburtstag wird der Junge zum Zauberschloss Grayskull gerufen, wo ihm die mächtige Zauberin ein magisches Schwert übergibt, mit der Macht den bösen Skeletor besiegen zu können.

He-Man and the Masters of the Universe: Intro

She-Ra - Prinzessin der Macht

  • Originaltitel: She-Ra: Princess of Power (1985 - 1987)
  • Umfang: 2 Staffeln, 93 Folgen
  • Momentan verfügbar auf Netflix

Eine Zauberin auf Eternia offenbart dem erstaunten He-Man die Existenz seiner vor langer Zeit verschwundenen Schwester, und der Held macht sich auf, die Verschollene zu suchen. Als Gabe an Adora gibt ihm die weise Zauberin eine Entsprechung seines Zauberschwertes mit, „Das Schwert des Schutzes“. Auf der fremden Welt angekommen, muss He-Man erkennen, dass seine Schwester auf Abwege geraten ist und entführt sie kurzentschlossen aus Hordaks Festung. Es gelingt ihm, den Bann zu brechen, den Hordaks Zauberin Shadoweaver über die junge Frau gelegt hat, und sie wieder zum Guten zu bekehren. Schnell erkennen die wiedervereinten Geschwister, dass auch Adora sich mit ihrem Schwert verwandeln kann: „She-Ra, die Prinzessin der Macht“ ist geboren. - Während der Bruder wieder die Heimreise antritt, verbleibt Adora/She-Ra fortan als Anführerin der neugegründeten Rebellion auf Etheria, um die geknechtete Welt vom Joch Hordaks und seinen Spießgesellen zu befreien.

She-Ra: Princess of Power - Intro

Farscape - Verschollen im All

  • Originaltitel: Farscape (1999 - 2003)
  • Umfang: 4 Staffeln, 88 Folgen
  • Momentan verfügbar auf Amazon Prime

Der junge amerikanische Wissenschaftler und frischgebackene Astronaut John Crichton gerät durch sein Experiment in einen weit entfernten Bereich des Universums, mitten hinein in einen Gefängnisausbruch. Schnell wird ihm klar, dass die Peacekeeper nicht das sind, was ihr Name vermuten lässt, und er wird schon bald von ihnen gejagt. Er flieht mit dem Rest der nun befreiten Häftlinge an Bord des biomechanoiden Gefangenentransport-Raumschiffes Moya in die Unerforschten Territorien auf der Suche nach einem Weg zurück zur Erde.

Farscape Trailer Season 1

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

  • Originaltitel: Valerian and the City of a Thousand Planets (2017)
  • Momentan verfügbar als DVD/BluRay

Valerian und seine Kollegin Laureline sorgen als Spezialagenten des Spatio-Temporal-Service - einer Organisation, die die Menschheit vor Bedrohungen aus Raum und Zeit beschützt - im 28. Jahrhundert für Recht und Ordnung. Ihre Mission führt sie in die gigantische Weltraumstadt Alpha, in der zahllose verschiedene Spezies im kulturellen Austausch friedlich zusammenleben. Dort kommen die beiden einem dunklen Geheimnis auf die Spur, das nicht nur Alpha, sondern die Zukunft der ganzen Galaxie bedroht.

Valerien: deutscher Trailer

Das Schloss im Himmel

  • Originaltitel: Tenkū no Shiro Rapyuta (1986)
  • Momentan verfügbar auf Netflix

Sheeta besitzt einen Kristall, mit dessen Hilfe man in das Schloss im Himmel gelangen kann. Wer dieses Schloss einnimmt, so heißt es, wird die Welt beherrschen. Die Himmelspiraten und der böse Regierungsagent Musca sind hinter dem Kristall her. Musca enthüllt Sheeta, dass sie der Nachkomme der Herrscher von Laputa ist, einer Insel, die im Himmel schwebt. Dieses Königreich, das einst von friedlichen Menschen mit überlegener Intelligenz und fortschrittlicher Technologie bewohnt wurde, zieht Gier an.

Das Schloss im Himmel: Trailer

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook