Satan und Senioren: Die fünf gruseligsten Alten auf der Leinwand

© Warner Home Video

FILM

Satan und Senioren: Die fünf gruseligsten Alten auf der Leinwand


Mats Strandberg
30.10.2018

Mats Strandbergs neuer Horrorroman „Das Heim“ überlässt den Alten die knarzende Bühne. Wer Lust auf noch mehr Senioren-Horror in bewegten Bildern hat, kann sich von Strandbergs persönlicher Top Five inspirieren lassen!

5. The Visit (2015)

Im Jahr 2015 legte M. Night Shyamalan endlich den nächsten großen Film nach „The Sixth Sense“ vor. „The Visit“ handelt von zwei Kindern, die zum ersten Mal ihre Großeltern besuchen fahren. Und wenn ihr dachtet, eure Familientreffen wären schlimm … Ein gruseliger, witziger und überraschend anrührender Film!

Trailer: The Visit

4. Rosemaries Baby (1986)

Das ältere Ehepaar von nebenan macht einen sehr netten Eindruck, doch das sind wahrhaft höllische Nachbarn …

Trailer: Rosemary's Baby

3. Der Exorzist III (1990)

Ich weiß, dass manche Leute das für Blasphemie halten werden, aber streckenweise übertrifft dieses Sequel sogar das Original. Vor allem die alte Lady, die über die Decke kriecht, oder die schwedische Grande Dame Viveca Lindfors mit der riesigen OP-Schere.

Exorcist III the creepy hospital scene

2. Paranormal Activity 3 (2011)

Der beste Teil des gesamten Franchise und einer der unheimlichsten Filme, die ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe. Triggert sämtliche Ängste vor fiesen, hexenartigen alten Frauen aus Kindheitstagen!

Trailer: Paranormal Activity 3

1. Shining

Welches schrecklicke Geheimnis verbirgt sich im verruchten Zimmer 237 im Overlook-Hotel? Als Papa Jack Torrence das Zimmer betritt, findet er eine sexy junge Dame in der Badewanne vor. Doch als er sie in den Arm nimmt, offenbart der Spiegel eine andere Realität …

The Shining - The Bathtub Scene

Share:   Facebook