Agents of S.H.I.E.L.D, Defenders und Inhumans – Eine kleine Geschichte des Marvel-Superhelden-Universums im Fernsehen und im Netz.

© Marvel / ABC Studios

FILM

Eine kleine Geschichte des Marvel-Superhelden-Universums (Teil 2): Marvel's Agent Carter


Marvel kann nicht nur Kinofilme, sondern auch Serien. Agents Of S.H.I.E.L.D, Legion, Daredevil ... Die Anzahl der Marvelserien wächst. Zeit für den ultimativen Durchblick! Teil 2 feiert eine Agentin, die sich nicht hinter Captain America verstecken muss. Klug, gewitzt und mit einer knallharten Rechten kämpft sie auch nach seiner Abwesenheit für das Gute. Wir dürfen vorstellen: Agent Carter.

Hier geht's zu Teil 1 - Marvel's Agents of Shield >>

Agent Carter

Doch nicht nur in die Zukunft des MCU führen Handlungslinien der „Agents“. In der Winterpause 2015 schickte man mit Agent Carter eine großartige Retroserie an den Start. Hier geht es um Captain Americas Ex-Freundin Peggy Carter, die nach dem 2. Weltkrieg und dem Tod ihres Freundes für den S.H.I.E.L.D.-Vorgänger SSR (Strategic Scientific Reserve) arbeitet. Leider nur als Sekretärin, doch die selbstbewusste junge Frau plant mehr: Sie will ein vollwertiger Agent werden. An ihrer Seite dabei stehen Iron Mans Vater Howard Stark, ein genialer Erfinder und schamloser Playboy, sowie dessen Butler Jarvis, der später noch eine große Rolle in den Avengers-Filmen spielen wird.

Trailer: Marvel's Agent Carter

Zumindest in der achtteiligen ersten Staffel dürfte Marvel's Agent Carter die bisher charmanteste Serie aus dem MCU sein, erzählt sie doch nicht nur ein spannendes Abenteuer, sondern zeichnet auch ein bitter-sarkastisches Bild über die Rolle der Frauen und die Arroganz der Männer in der Nachkriegszeit, mit wunderbaren Kostümen und einem großartigen, zeitgenössischen Soundtrack. In der Winterpause der dritten Season Agents Of S.H.I.E.L.D. wurde Peggy Carters Geschichte in zehn weiteren Folgen fortgesetzt. Und wohin Carters Aufstieg innerhalb der Geheimdiensthierarchie führt, das kann man im Kinofilm um Ant-Man sehen.

Übersicht: Marvel-Serien und wo sie zu finden sind


Bisher (stand Sommer 2017) auf DVD/Blu ray erschienen:

Agents Of S.H.I.E.L.D., Season 1 mit 22 Episoden

Agents Of S.H.I.E.L.D., Season 2 mit 22 Episoden

Agent Carter – Die komplette Serie mit 18 Episoden

Daredevil, Season 1 mit 13 Episoden

Daredevil, Season 2 mit 13 Episoden

Jessica Jones, Season 1 mit 13 Episoden

 

Bisher auf Streaming-Plattformen zu sehen:

Luke Cage, Season 1 mit 13 Episoden (Netflix)

Iron Fist, Season 1 mit 13 Episoden (Netflix)

Defenders, Season 1 mit 8 Episoden (Netflix)

Legion, Season 1 mit 8 Episoden (Amazon)

 

Bisher im Netz abrufbar:

WHIH World News, zwei Staffeln mit jeweils 5 Episoden

Slingshot, eine Staffel mit 6 Episoden

Share:   Facebook