Verfilmung: Vier Farben der Magie

Gerard Butler (links) und Neal Moritz (rechts) sind im Produzententeam für V. E. Schwabs "Vier Farben der Magie"

NEWS

Der Filmdeal für "Vier Farben der Magie" von V. E. Schwab geht an Sony


Laut dem Onlinemagazin The Hollywood Reporter wurden die Rechte an einer Verfilmung von V. E. Schwabs "Vier Farben der Magie" an Sony verkauft.

Das Produzententeam ist Vielfältig: Dabei sind Gerard Butler, der von Alan Siegel und Danielle Robinson von G-Base unterstützt wird, sowie Neal Moritz, der zuletzt Passengers produziert hat. Aber auch die Autorin Victoria Schwab soll laut Angaben des Magazins mitwirken. Als Executive Producer wird Toby Asher fungieren.

Das FISCHER Tor Team freut sich mit der Autorin, die selbst ganz aus dem Häuschen ist:

 

 

Darum geht es in "Vier Farben der Magie"

Wie der Titel schon verrät gibt es in  V. E. Schwabs Auftaktroman einer atemberaubenden Trilogie vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt. 

Kell ist einer der letzten sogenannten Antari, die durch diese Welten wandern können. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist nicht nur Botschafter für das Königshaus des Roten London, sondern ist auch ein Schmuggler. Als ihm eines Tages ein geheimnisvoller schwarzer Stein zugesteckt wird, den er vom Weißen London ins Graue transportieren soll, wird er plötzlich zum Verfolgten. Denn wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Stein um ein mächtiges magisches Artefakt, das ihm bestimmte Kräfte um jeden Preis abjagen möchten.

Auf seiner Flucht trifft Kell auf Lila Bard, eine gewitzte Diebin und Trickbetrügerin, die ihn zunächst ausrauben will. Doch dann entschließt sie sich doch, dem mysteriösen fremden Mann mit den ungewöhnlichen Augen zu helfen. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm, die sich gewaschen hat.

"Vier Farben der Magie", Band 1 der Weltenwanderer-Trilogie, erscheint im April bei FISCHER Tor.

Share:   Facebook