Fantasy Buchtipps von der Berliner Fantasy und Science Fiction Buchhandlung Otherland

© pixabay

BUCH

Neuerscheinungen Fantasy im Januar: Lesetipps aus der Buchhandlung Otherland


Hier sind die aktuellen Fantasy-Lesetipps aus der Berliner Fantasy-und Science-Fiction-Buchhandlung Otherland.

Margaret Owen - Die zwölf Kasten von Sabor 1: Knochendiebin

Ein wahrlich dunkles Zeitalter: in Sabor tobt die Pest! Die Kasten dort tragen alle Vogelnamen: Phönixe stellen die Herrscher, Habichte die Krieger, Krähen, nun ja, sind die Leichenbestatter. In diese Kaste wird Stur hineingeboren. Abgefahrenerweise begraben die Krähen die Toten nicht nur, sondern geben ihnen, wenn sie von der Seuche befallen sind, auch den Gnadenstoß. Dann: helle Aufregung! Stur und ihre Familie werden in den Phönixpalast gerufen, wo Prinz Jasimir lebensgefährlich erkrankt ist. Doch als sie dort ankommen, erweist er sich als quicklebendig. Er weiht Stur in seinen Plan ein, die Königin zu stürzen. Damit er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen können, braucht er ihre Hilfe. Können Phönixe, Habichte und die von allen gehassten Krähen einander trauen und zusammenarbeiten? Interessantes Magiekonzept: jede Kaste hat ihr eigenes Talent: unsichtbar machen, Feuerzauber etc. Stur, als Krähenhexe, kann sich mit der Hilfe von Zähnen und Knochen, die Fähigkeiten anderer Kasten aneignen. (geschrieben von Caro)

Genevieve Cogman - Das tödliche Wort

Irene muss mal wieder die Welten retten. Wie könnte es auch anders sein? Denn sie ist längst nicht mehr nur eine Bibliothekarin. In Paris finden Verhandlungen zwischen den Drachen und Feen statt, die endlich einen längeren Frieden bringen sollen. Die unsichtbare Bibliothek nimmt dabei die Rolle des Vermittlers ein. Als jedoch ein Mitglied der Drachendelegation ermordet wird, muss sich Irene gemeinsam mit Vale auf die Suche nach dem Täter oder den Tätern machen, um die wackeligen Verhandlungen doch wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Pünktlich zu Weihnachten kommt der neueste Band dieser wirklich großartigen Reihe nun endlich auch in deutscher Übersetzung. (geschrieben von Charleen)

Die zwölf Kasten von Sabor
Das tödliche Wort

Tolle Überraschungen ...

... erwarten dich in unserem Newsletter. Preisaktionen, exklusive Gewinnspiele, die besten Neuerscheinungen. Bestelle jetzt unsere Raketenpost!

Bestelle jetzt unseren Newsletter
Share:   Facebook