Neue Fantasy-Bücher im August: Lesetipps aus der Buchhandlung Otherland

BUCH

Neue Fantasy-Bücher im August: Lesetipps aus der Buchhandlung Otherland


Charleen, Cordula und Caro aus der Berliner Fantasy- und Science-Fiction-Buchhandlung Otherland besprechen hier ihre liebsten Fantasy-Neuerscheinungen für den Monat August.

Christopher Marzi: Mitternacht

Wir werden es nicht müde, die vielen Parallel-, Ober- und Unterwelten Londons zu ergründen! Marzi hat in Mitternacht eine weitere solche geschaffen. Sein Held Nicholas reist in eine Welt der Geister. Er findet einen Mentor, Freunde, Feinde und vielleicht sogar die Liebe. Und was ist den Geistern besonders wichtig? Erinnerungen und Geschichten. Na, da geht’s ihnen ja wie uns. Das Ende des Buches kommt leider etwas abrupt und wird im Nachwort mit dem Schlaganfall des Autors erklärt. Gute Besserung, Christoph Marzi! (geschrieben von Caro)

Katharina Haderer: Black Alchemy #1 - Schwert der Totengöttin

In die Pampa strafversetzt sieht sich Sergent Erik Zejn nicht mit Langeweile konfrontiert, sondern: mit den lebenden Toten! Da sollte er wohl besser mit der Alchemistin Mirage zusammenarbeiten, will er der Bedrohung Herr werden ... Herrlich düster! Ein bisschen Zombiegemetzel gibt’s schon auch, aber das hier ist kein typischer apokalyptischer Weltuntergang. Magie und Alchemie verorten Das Schwert der Totengöttin eindeutig in der Fantasy und scheinen dabei seeehr geeignete Mittel im Kampf gegen die Untoten! Der Auftaktroman zur Black Alchemy-Saga rückt am Ende eine weitere interessante Figur in den Mittelpunkt und macht Lust auf mehr. (geschrieben von Caro)

Christopher Marzi - Mitternacht
Daniela Winterfeld - Blutgöttin - Die Quellen von Malun
Leo Carew - Wolfsthron

Kevin Hearne: Chronik des Eisernen Druiden #9 - Zerschmettert

Endlich ist er da, zum Heulen ist einem trotzdem zumute. Der allerletzte Band von Atticus und Oberons gemeinsamen Abenteuern, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Und wer schafft es am Ende, alle gegen sich aufzubringen? Natürlich, ihr habt's erraten. Also, wer wissen will, wie es ausgeht, sollte definitiv diesen Band lesen. (geschrieben von Charleen)

Daniela Winterfeld: Blutgöttin - Die Quellen von Malun

Eine Welt, die langsam untergeht, weil ihr das Wasser ausgeht. Kriege werden nicht mehr um religiöse oder soziale Konflikte geführt, sondern um Wasser. Und dann deckt die Tochter eines Politikers gemeinsam mit ihren Verbündeten eine große Verschwörung auf ... (geschrieben von Charleen)

Deborah Harkness: Bis ans Ende der Ewigkeit

Lieber Blanvalet-Verlag, bitte höre doch damit auf, diese wirklich großartige Reihe von Deborah Harkness als Twilight zu verkaufen!!! So, nachdem ich das losgeworden bin, kann ich nur sagen: juhu, es gibt neue interessante Einblicke in die Welt der All-Souls-Reihe. Diesmal geht es um die Verwandlung von Markus und man bekommt auch ein paar nette Einblicke in Dianas und Matthews Familienleben. Ein absolutes Muss für alle Fans! (geschrieben von Charleen)

Leo Carew: Wolfsthron

Hamlet meets König Artus in einem Wikingersetting. Ein Debüt, in dem sowohl die Story als auch die Charaktere überzeugen. Man ist gespannt und neugierig darauf, wie es weitergeht. (geschrieben von Cordula)

Share:   Facebook