Fantasy Buchtipps aus der Berliner Buchhandlung Otherland

BUCH

Neue Fantasy-Bücher im Mai: Lesetipps aus der Buchhandlung Otherland


Neue Fantasy-Bücher für alle!!! Charleen und Caro aus der Berliner Fantasy- und Science-Fiction-Buchhandlung Otherland besprechen hier ihre liebsten Fantasy-Neuerscheinungen für den Monat Mai.

Benedict Jacka - Das Ritual von London

Teil 2 der Alex-Verus-Reihe endlich auf Deutsch. Und auch endlich wieder eine Fantasy-Reihe, die in London spielt. Im neuen Band muss unser Held sich einmal mehr gegen seine Widersacher wehren, während er gleichzeitig versucht, die Dummheiten anderer Leute rückgängig zu machen und diese vor den Konsequenzen der eigenen Blödheit zu schützen. Ach ja, und ganz nebenbei muss man sich ja auch noch um so lästige Dinge kümmern wie das eigene Geschäft. Alex kann einem da echt manchmal leid tun. (geschrieben von Charleen)

Witchmark - Die Spur der Toten von C L Polk bei Amazon bestellen
Die dunklen Lande von Markus Heitz bei Amazon bestellen

C. L. Polk - Witchmark - Die Spur der Toten

Eine Edwardianisch anmutende Epoche in England, Krieg liegt in der Luft. Magisch Begabte werden zu politischen Zwecken eingesetzt. Die mächtige Familie von Miles Singer hat genau das mit ihm vor, doch er widersetzt sich und schließt sich der Armee an. Als er von Kriegserfahrungen geprägt zurückkommt, gibt er sich fortan als Militärarzt aus, versucht unter dem Radar zu bleiben. Dann bringt man einen Sterbenden in die Klinik und Miles gibt seine Heilungskräfte – sein Witchmark – zu erkennen, kann den Mann aber nicht retten.

Kurz bevor dieser stirbt, behauptet er, ermordet worden zu sein. Hinter dem mysteriösen Tod, der sich als Giftmord entpuppt, scheint mehr zu stecken, als es den Anschein hat. Um Licht in die Sache zu bringen, wird Miles aus seiner Deckung kommen müssen. Bei seiner Familie findet er jedenfalls keinen Rückhalt, eher das Gegenteil und doch wird er sich an sie wenden müssen, wenn er herausfinden will, welches Spiel hier gespielt wird. Aber es taucht auch ein geheimnisvoller Fremder auf, was Miles mächtig aufwühlt – kann er wenigstens ihm vertrauen?Bedient bestimmte Muster der Fanfiction, aber mit völlig eigenständigem magischen Universum und originellen Charakteren. (geschrieben von Caro)

Markus Heitz - Die dunklen Lande

Europäische Geschichte meets Fantasy! Im Dreißigjährigen Krieg schlagen sich die Tochter des Dämonenjägers Solomon Kane und eine persische Mystikerin von Hamburg nach Bamberg durch, im Auftrag der Westindian-Company. Doch dort wüten die Hexenprozesse … Ein finster-fantastisches Abenteuer angesiedelt in einer mehr als spannenden Epoche! (geschrieben von Caro)

Share:   Facebook