Ready Player One Buch

(c) Warner Brothers Entertainment

FISCHER TOR

"Ready Player One" von Ernest Cline: Jetzt das Buch zum Kinofilm lesen!


Das Buch "Ready Player One" von Ernest Cline ist die Buchvorlage für Steven Spielbergs Kino-Blockbuster "Ready Player One". Hier könnt ihr einen Auszug des SF-Romans auf deutsch lesen.

Jetzt reinlesen


Darum geht es in "Ready Player One":
 Die Welt im Jahre 2044. In der virtuellen Welt der OASIS begibt sich der mittellose Teenager Wade Watts auf eine gefährliche Suche. Sein Ziel ist es, einen geheimnisvollen Schatz zu finden, der vom Erschaffer der OASIS höchstpersönlich im Code versteckt wurde. Wer diesen Schatz findet, erbt Hallidays gesamten Besitz: zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Doch Wade ist nicht der Einzige, der sich dieser Herausforderung stellt. Die Jagd beginnt ...

Ready Player One: Trailer

Über den Autor

Ernest Cline


Ernest Cline ist Roman- und Drehbuchautor, Vater und Vollzeit-Geek. Sein erstes Buch ›Ready Player One‹ galt sofort als Klassiker und war einer der erfolgreichsten Science-Fiction-Romane der letzten Jahre. Heute lebt er mit seiner Familie und einem zeitreisenden DeLorean in Austin, Texas.

Share:   Facebook