Die Chroniken von Amber - Roger Zelazny

ANZEIGE

Die Chroniken von Amber (Roger Zelazny)


TOR Team
04.10.2017

Ab dem 14.10. veröffentlicht Klett-Cotta jeden Monat einen neuen Band aus der "Die Chroniken von Amber"-Reihe. Die Serie startet mit Band 1, "Die neun Prinzen von Amber" und verspricht eine magische Reise in eine unsterbliche Stadt.

Die neun Prinzen von Amber

Amber ist die unsterbliche Stadt, nach deren Vorbild alle anderen Städte geformt wurden. Alle anderen Welten, auch die Erde, sind bloß Schatten dieser einen Realität. Mal näher, mal weiter entfernt haben sie nur einen Mittelpunkt: Amber.

Prinz Corwin lebte nach einem Gedächtnisverlust auf der Erde, ohne zu wissen, wer er ist. Als eines Tages ein Mitglied seiner Familie versucht, ihn zu töten, beginnt er, nach seiner Vergangenheit zu forschen. Und so setzt er alles daran, in das Königreich Amber zurückzukehren. Bald schon erfährt er, dass seine Verwandtschaft über einige sehr ungewöhnliche Kräfte verfügt. Alle Nachfahren des Königshauses können zwischen Amber, den Schattenwelten und dem Chaos hin- und herreisen, indem sie die Realität manipulieren. Sie benutzen magische Spielkarten, um zu kommunizieren und sich an andere Orte zu versetzen. Aber vor allem sind sie alle in einen erbarmungslosen Kampf um den Thron verstrickt. Und nicht zuletzt muss das Geheimnis um das Verschwinden ihres königlichen Vaters Oberon aufgedeckt werden.

Das sagen andere Autoren über die neue Fantasy-Serie:

»Das Farbigste, Exotischste und Unvergesslichste, was unser Genre je gesehen hat.«

George R.R. Martin

»Roger Zelazny hat mit seinen Mythen und seiner Magie das Genre neu definiert.« 

Neil Gaiman

Weitere Bände der Reihe

Die Chroniken von Amber (Roger Zelazny)

Stimmen aus dem Buchhandel:


»Ein Buch, das mich direkt in seinen Bann gezogen hat, eine tolle Geschichte, die in einem wunderbaren Schreibstil verpackt ist. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich warte nun sehnsüchtig, dass die weiteren Teile der Reihe erscheinen.«

Jan Ossenkemper, Thalia Universitätsbuchhandlung Hamm

»Eine interessante Welt und markante Figuren gepaart mit List, Kampf, Dunkelheit, Tod - um am Ende auf dem Thron und über Amber herrschen zu können. Und trotzdem schwingt immer wieder eine Note von Humor zwischen den Zeilen mit, die den Leser zum Lachen bringt. Ein guter Auftakt.«

Sarah Natusch, Buchhandlung Hoffmann e.K. 

Über den Autor Roger Zelazny

(1937-1995) gehört zu den wichtigsten Fantasy- und Science-Fiction-Autoren aller Zeiten. Seine Bücher und Serien wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem gewann er sechsmal den Hugo Award und dreimal den Nebula Award. Der Muschelkrebs Sclerocypris zelaznyi ist nach ihm benannt.

Share:   Facebook