Berliner Buchhandlung Otherland - Science-Fiction-Buchtipps

© lumina_obscura / pixabay

BUCH

Neue Science-Fiction-Bücher im August: Lesetipps aus der Buchhandlung Otherland


Jeden Monat geben euch die Jungs der Berliner Fantasy und Science Fiction Buchhandlung Otherland Tipps über die besten Neuerscheinungen aller Verlage. Hier ihre Buchtipps aus dem Bereich Science Fiction im Monat August.

American War von Omar El Akkad bei Amazon bestellen
Kindred – Verbunden von Octavia E. Butler
Arrival: Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes von Ted Chiang bei Amazon bestellen

Richard Morgan: Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm

Wir vom Otherland waren unserer Zeit natürlich mal wieder Jahre voraus und haben dieses Buch schon vor zehn Jahren als den heißesten Scheiß angepriesen. Jetzt hat Netflix es auch mitgekriegt und macht für 2018 eine Streaming-Serie draus. Schöne Folge davon: Die deutsche Übersetzung wird endlich neu aufgelegt. Bitterböser, adrenalintreibender Far-Future-Post-Cyberpunk.

Octavia E. Butler: Kindred – Verbunden

Wow. Eine Neuübersetzung von Butlers berühmtesten Roman, einer Zeitreisegeschichte über das rassistische Sklavenhaltersystem der amerikanischen Südstaaten. Damit haben wir ganz ehrlich nicht gerechnet. Und sind ganz ehrlich begeistert und voller Dankbarkeit und Hochachtung für den Verlag und die Übersetzerin!

Omar El Akkad: American War

Ein Roman über den nächsten amerikanischen Bürgerkrieg – sah schon im englischen Original hochspannend aus, in der deutschen Übersetzung nicht weniger. Kommt jetzt endlich auf meinen Lesetisch.

Ted Chiang: Arrival – Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes

Nur kurz sei vermeldet, dass dieser großartige Storyband wieder lieferbar ist nun als Hardcover und mit dem Titel Arrival, unter dem die Verfilmung der enthaltenen Story „Geschichte deines Lebens“ erschienen ist, vorangestellt, ansonsten aber inhaltsgleich zur vorangegangenen Paperbackausgabe. 

 

 


Geschrieben von Otherlander Jakob Schmidt.

Share:   Facebook